E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Logistik im E-Commerce
14.04.2016
Fulfillment: Das ausgelagerte Lager
Fulfillment-Dienstleister rüsten sich für das erwartete E-Commerce-Wachstum mit der Automatisierung des Lagers und zusätzlichen Dienstleistungen für Online-Shops.
weiterlesen
Reichweite von 41 Millionen Nutzern
14.04.2016
Score Media Group: 23 Verlage gründen Crossmedia-Vermarkter
Im September 2015 beschlossen 23 deutsche Verlagshäuser, einen neuen Crossmedia-Vermarkter ins Leben zu rufen. Jetzt geht das ambitionierte Projekt unter dem Namen "Score Media Group" an den Start.
weiterlesen
Payment App
13.04.2016
tutti.ch integriert Bezahlsystem TWINT
Das Kleinanzeigenportal tutti.ch bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, die erworbenen Artikel bargeldlos mittels der Payment-App TWINT zu bezahlen.
weiterlesen
Gastkommentar
12.04.2016
"Online-Handel ist nichts für Warmduscher"
Die Diskussion um die Zukunft des Handels beisst sich fest an der Frage "digitale Disruption versus digitale Transformation". Im Grunde geht es aber um die Verweigerung notwendiger Veränderungen mit falschen Argumenten.
weiterlesen
VR, Messaging, Live-Video
12.04.2016
Entwicklerkonferenz F8: Hängt Facebook Google ab?
Virtual Reality, Messaging, Live-Videos: Facebooks Entwicklerdrang kennt keine Grenzen - das wird wieder einmal auf der diesjährigen F8 deutlich. Da kommt bei vielen Experten die Frage auf: Und wo ist Google?
weiterlesen
Tickets im Netzwerk
12.04.2016
Ticketmaster und Eventbrite verkaufen über Facebook
Praktisch: In Kürze will der Konzertkartenverkäufer Ticketmaster seine Karten direkt bei Facebook verkaufen. Auch Konkurrent Eventbrite will demnächst in das Programm einsteigen.
weiterlesen
Gastkommentar
11.04.2016
F8: Das bringt die Facebook-Konferenz
Die Konferenz F8 von Facebook in Kalifornien stösst nicht mehr nur bei den Entwicklern auf grosses Interesse. Auch Online-Marketingverantwortliche, Werbungtreibende und Publisher sind gespannt auf die Ankündigungen.
weiterlesen
Gastbeitrag
08.04.2016
4 Facebook-Trends, die Advertiser kennen sollten
Facebook ist für Marketer nicht mehr wegzudenken und gewinnt als Werbekanal immer mehr an Bedeutung. Welche Facebook-Trends Advertiser 2016 unbedingt beachten sollten, erläutert Marin Software.
weiterlesen
Chinas grösste Payment-Plattform
07.04.2016
Alipay kommt nach Europa
Alipay goes Europe: Chinas grösste Payment- und Lifestyle- Plattform expandiert. Der Fokus liegt auf Grossbritannien, Frankreich - und Deutschland. Profitieren will Alipay von den zahlreichen chinesischen Touristen.
weiterlesen
Studie
07.04.2016
Was bringen Online-Marktplätze Händlern wirklich?
Lokale Online-Marktplätze wie Wuppertal oder Mönchengladbach werden in der Handelsbranche viel diskutiert. Das ECC Köln und eBay haben das Konzept unter die Lupe genommen. Was bringt es? Wo sehen Händler Vorteile?
weiterlesen