E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Brot-Post Bern
12.02.2019
Täglich frisches Brot von der Post geliefert
Eine eigene Backstube hat die Post zwar keine und das Posthorn war auch nicht Vorlage für das Gipfeli. Doch können sich Postkunden seit neustem ofenfrisches Brot per Post schicken lassen.
weiterlesen
Wegen illegalen Angeboten
11.02.2019
Paris verklagt Airbnb auf Rekordstrafe
Paris hat gegen den Unterkunftsvermittler Airbnb Klage eingereicht und verlangt von dem Start-up eine Rekordstrafe in Höhe von 12,5 Millionen Euro. Bürgermeisterin Anne Hidalgo wirft Airbnb vor, 1.000 nicht-registrierte Wohnungen auf seiner Seite anzubieten.
weiterlesen
Aktion gegen Werbeunterdrücker
11.02.2019
Spotify schmeisst Adblocker-Nutzer raus
Spotify will Werbeblockern auf seinem Portal den Garaus machen und löscht dafür die Kostenlos-Konten von Nutzern, die mit Hilfe von Adblockern Werbeeinblendungen auf der Musik-Streaming-Plattform umgehen.
weiterlesen
Baygraph-Analyse
10.02.2019
Über 146.000 gewerbliche Händler verkaufen auf eBay.de
Das eBay-Analysetool Baygraph hat seinen Datenschatz für uns geöffnet und erlaubt interessante Einblicke in die Händler-Realität des 2018 wieder erstarkten Branchen-Dinosauriers eBay.
weiterlesen
Social Network
08.02.2019
LinkedIn verzeichnet 13 Millionen Mitglieder im DACH-Raum
Let's connect! Bereits 13 Millionen Mitglieder vernetzen sich über die soziale Plattform LinkedIn. Im letzten Jahr wurde der Economic Graph in München implementiert. Dieser bringt Arbeitnehmer und Unternehmen, sowie Bildungsstätten zusammen.
weiterlesen
Für Merchandising-Produkte
07.02.2019
Tesla öffnet eigenen Shop auf Amazon
Tesla-Fans werden ab sofort bei Amazon fündig: Der Elektroautobauer öffnet seinen ersten eigenen Online Shop auf dem Marktplatz. Zu kaufen gibt es Merchandising-Produkte aller Art. Auch Auto-Accessoires sollen bald zu erwerben sein.
weiterlesen
Geld für deutsches Finanz-Start-up
06.02.2019
Investoren um Paypal stecken 100 Millionen in Zinsportal Weltsparen
Einige Paypal-Investoren stecken 100 Millionen Euro in den Festgeld- und Tagesgeldvermittler Weltsparen. Die Finanzierung für das deutsche Finanz-Start-up ist eine der grössten der vergangenen Jahre.
weiterlesen
"Amazon Alexa Fund"
06.02.2019
Amazon investiert in Baby-Tracking
Amazon beteiligt sich über seinen "Amazon Alexa Fund" am Unternehmen Hatch Baby. Das Start-up bietet smarte Produkte an, die unter anderem Gesundheitsmetriken des Babys tracken können.
weiterlesen
Einrichtung auf Zeit
05.02.2019
Ikea vermietet jetzt Möbel
Auf dem Weg zum umweltfreundlicheren Unternehmen testet Ikea Schweiz die Vermietung von Möbeln. Zunächst werden Einrichtungsgegenstände für Büros an Geschäftskunden vermietet. Auf lange Sicht soll das Mietmodell auf weitere Artikel ausgeweitet werden.
weiterlesen
Tipps für Kampagnen
05.02.2019
YouTube: Effektiv werben auf der Video-Plattform
Das Video-Netzwerk hat in den letzten Wochen einige Änderungen bei der Einblendung von Werbeanzeigen vorgenommen. Wie können Unternehmen nun effektiv werben?
weiterlesen