E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Viertes Quartal
28.02.2019
Zalando legt erfolgreichen Endspurt hin
Der Fashion-Händler Zalando legte im vierten Quartal 2018 doch noch einen Endspurt hin. Der Umsatz stieg um knapp 25 Prozent auf rund 1,7 Milliarden Euro.
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Herausforderer für Google
27.02.2019
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im Februar widmen sie sich den Herausforderern und ewigen Zweiten auf dem globalen Suchmarkt.
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Facebook Showcase
27.02.2019
Neues Video-Anzeigenprogramm für Facebook
Facebook stellt Werbungtreibenden ein neues Premium-Video-Werbeprogramm namens Facebook Showcase zur Verfügung. Showcase soll Advertisern vor allem die Möglichkeit bieten, ein jüngeres Publikum zu erreichen, da das im Fernsehen immer schwieriger zu adressieren ist.
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Ab dem 1. April
27.02.2019
eBay führt neues Gebührenmodell ein
eBay passt zum 1. April seine Gebühren für Verkäufer in verschiedenen Bereichen an. Laut dem Marktplatz-Betreiber dienen die Neuerungen vor allem dazu, das Gebührenmodell zu vereinfachen.
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Übernahme
27.02.2019
Walmart legt sich Machine Learning Start-up zu
Walmart übernimmt Aspectiva, ein israelisches Start-up, das sich mit Hilfe von Machine Learning (ML) und Künstlicher Intelligenz (KI) auf die Verbesserung des Einkaufserlebnisses konzentriert.
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OVK Online-Report 2019/01
27.02.2019
Umsatz mit Digitalwerbung klettert auf rund 2,1 Milliarden Euro
Der Februar ist traditionell der Monat, in dem der deutsche OVK im BVDW Umsatzzahlen zum digitalen Werbemarkt in Deutschland verkündet. Dem aktuellen Report nach legten die digitalen Ad Spendings 2018 auf 2,07 Milliarden Euro netto zu.
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Nach Vorwurf des Verdi-Chefs
26.02.2019
"Mafiöse Strukturen" im Paketgeschäft? Firmen widersprechen Bsirske
Frank Bsirske kritisierte am vergangenen Wochenende erneut Paketdienstleister und sprach von "mafiösen Strukturen". Hermes, DPD und Co indes weisen die Kritik des Verdi-Chefs deutlich zurück.
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Geschäftszahlen und Pläne
26.02.2019
Online-Händler Otto wächst und investiert weiter in Plattform
Der Online-Händler Otto wächst zum neunten Mal in Folge und prognostiziert für das Geschäftsjahr 2018/19 eine Umsatzsteigerung um acht Prozent auf rund 3,2 Milliarden Euro. Die Pläne in Sachen Plattform und Zukäufe sind ebenfalls ambitioniert.
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Mobile Payment
26.02.2019
Sparkassen prüfen Einführung von Apple Pay
Die Sparkassen und Landesbanken in Deutschland führen Gespräche mit Apple, um herauszufinden, wie sie Apple Pay für ihre Kunden einführen können.
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E-Vermietung
25.02.2019
Sich in Zürich online für eine städtische Wohnung bewerben
Liegenschaften Stadt Zürich führt die E-Vermietung ein. Wer sich für eine städtische Wohnung interessiert, kann sich neu online für eine Besichtigung anmelden und die Bewerbung auf elektronischem Weg einreichen.
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