E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Reichweiten der Google-Tochter
07.03.2019
AGF veröffentlicht erstmals YouTube-Daten für Deutschland
Bislang gibt es zwar täglich aktuelle Werte zu Zuschauerzahlen und Marktanteilen für Sendungen im linearen Fernsehen, aber nicht zu YouTube. Das ändert sich nun - die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) veröffentlicht erstmals Daten zur Google-Tochter.
weiterlesen
Neues Anzeigenformat
07.03.2019
Amazon Fresh bringt "gesponserte Produkte" in die Suchergebnisse
Bei Amazon Fresh können Advertiser bald Anzeigen schalten. Die so genannten Sponsored Products tauchen dabei in den Suchergebnissen des Lebensmittel-Lieferdienstes auf. Und nicht nur da.
weiterlesen
Nach Gerry Weber
07.03.2019
Nun ist auch Fashion-Händler Miller & Monroe insolvent
Nach Gerry Weber hat nun auch die Firma hinter der Modekette Miller & Monroe einen Insolvenzantrag gestellt. Erst im letzten Jahr hatte die Firma mehr als 163 Filialen der insolventen Kette Charles Vögele übernommen und unter dem Label Miller & Monroe weitergeführt.
weiterlesen
4. Quartal 2018
07.03.2019
Adblocker-Rate in Deutschland stagniert
Gute Nachrichten für das Werbegeschäft: Im vierten Quartal 2018 ist die Adblocker-Rate in Deutschland nur um 0,24 Prozent im Vergleich zum Vorquartal angestiegen.
weiterlesen
Digital Know-how
06.03.2019
Httpool startet Lernplattform für Werbung auf Twitter, Spotify, LinkedIn & Co
Die Plattform Httpool Education ermöglicht Marketing-, Werbe- und Mediaprofis, ihr Wissen über die relevantesten digitalen Native-Advertising-Plattformen zu vertiefen.
weiterlesen
Für Landing Pages
06.03.2019
Google Ads: Neuer Algorithmus für Mobile Speed Score
Der sogenannte Mobile Speed Score berechnet und bewertet die mobile Ladegeschwindigkeit von Landing Pages. Google hat jetzt den Bewertungsalgorithmus geändert.
weiterlesen
Neues Anzeigenformat
06.03.2019
Google bringt Shoppable Ads in die Bildersuche
Google testet derzeit Shoppable Ads in seiner Bildersuche. Ähnlich wie bei Pinterest oder Instagram ermöglicht das neue Werbeformat Marken, ihre Bilder direkt mit Produktnamen und Preisschildern zu versehen.
weiterlesen
Puppen, Modelleisenbahnen und Co
06.03.2019
Online-Handel stürzt Spielwarenläden in die Krise
Die klassischen Spielwarengeschäfte haben aufgrund der Konkurrenz durch Online-Händler wie Amazon und Discountern wie Lidl immer mehr zu kämpfen. Sind die Spielwarenläden also vom Aussterben bedroht?
weiterlesen
Werben auf Amazon
05.03.2019
BuyQ Ad Technology geht an den Start
Die neue Amazon-Marketing-Plattform BuyQ will Agenturen unterstützen, die für Händler und Hersteller bezahlte Werbemassnahmen auf Amazon durchführen und verwalten. BuyQ soll die Kampagnensteuerung, zum Beispiel mit einem "Campaign Scheduler", erleichtern.
weiterlesen
Studie
05.03.2019
Versandapotheken sind nicht immer günstiger
Nicht alles ist online billiger. Dennoch boomt der Online-Medikamentenverkauf. Mehr als 40 Prozent der Deutschen kaufen mittlerweile Arznei online ein.
weiterlesen