E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Fokus auf "Programmatic First"
20.02.2019
Holtzbrinck Digital Content Group startet neuen Spezialvermarkter
In schwierigen Vermarktungszeiten wagt sich ein neuer Player an den Start: "highfivve" - ein Spin-Off der Holtzbrinck Digital Content Group. Der Spezialvermarkter hat sich "Programmatic first" zum Motto gemacht.
weiterlesen
Internet-Steuer in Bayern
20.02.2019
15 Prozent Steuer auf Werbebanner: Das steckt dahinter
Ein Bericht im ZDF-Magazin "Frontal 21" sorgt für Aufregung: Müssen Werbungtreibende jetzt Steuern von Google und Facebook eintreiben und an den Fiskus abführen? Bayerische Finanzämter forderten mehrfach entsprechende Abgaben - zum Teil für Jahre im Nachhinein.
weiterlesen
Möglicher Verkauf der Modekette
19.02.2019
Tom Tailor soll an chinesische Fosun-Gruppe gehen
Tom Tailor will eine Übernahme an den chinesischen Grossaktionär Fosun prüfen. Der Schritt könnte die Rettung für den ins Straucheln geratenen Fashion-Händler bedeuten. Tom Tailor machten zuletzt der Kauf der Modekette Bonita und die Online-Konkurrenz zu schaffen.
weiterlesen
Geschäftsbericht
19.02.2019
Walmart legt dank des Online-Handels gute Zahlen vor
Der Retail-Riese Walmart verzeichnet im vierten Quartal dank des Online-Handels ein enormes Wachstum. Unterm Strich steht ein Gewinn von knapp 3,7 Milliarden US-Dollar. Das sind 70 Prozent mehr als im Vorjahr.
weiterlesen
Paketzustellung
19.02.2019
Amazon will bis 2030 zur Hälfte klimaneutral liefern
Amazon verfolgt mit seinem "Shipment Zero"-Programm das Ziel, bis 2030 die Hälfte seiner Pakete klimaneutral zuzustellen. So will der Marktplatz-Betreiber seinen CO2-Fussabdruck verringern.
weiterlesen
Statista
18.02.2019
4,3 Millionen zahlen für Premium-Version von Tinder
Seit 2015 steigt die Anzahl der Personen, welche die kostenpflichtige Version von Tinder nutzen kontinuierlich. Ende 2018 zahlten bereits 4,3 Millionen Userinnen und User für Tinder Premium.
weiterlesen
Nach Ende des Rechtsstreits
18.02.2019
Schweizer Otto Shop startet diesen Sommer
Der Versandhandels-Riese Otto geht mit seinem eigenen Shop im Sommer in der Schweiz an den Start. Das Luzerner Kantonsgericht hat die Klage des Schweizer Discounters Ottos wegen Verwechslungsgefahr abgewiesen.
weiterlesen
Ungenutztes Potenzial
18.02.2019
Mit Transaktions-Mails Kunden beeindrucken
Bestell- und Versandbestätigungen per Mail sind Pflicht für jeden Online Shop. In solchen Transaktions-Mails steckt aber auch viel ungenutztes Potenzial - eine Anleitung für die Kür.
weiterlesen
Überraschender Führungswechsel
17.02.2019
Eine Chance für Notebooksbilliger.de?
Zwei Monate nach der geplatzten Fusion mit Medimax hat sich Notebooksbilliger.de von CEO Oliver Ahrens getrennt. Jetzt muss der Elektronikversender Führungsstärke zeigen.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
17.02.2019
Die Top Advertiser im Januar 2019
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen