E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Geschäftszahlen und Pläne
26.02.2019
Online-Händler Otto wächst und investiert weiter in Plattform
Der Online-Händler Otto wächst zum neunten Mal in Folge und prognostiziert für das Geschäftsjahr 2018/19 eine Umsatzsteigerung um acht Prozent auf rund 3,2 Milliarden Euro. Die Pläne in Sachen Plattform und Zukäufe sind ebenfalls ambitioniert.
weiterlesen
Mobile Payment
26.02.2019
Sparkassen prüfen Einführung von Apple Pay
Die Sparkassen und Landesbanken in Deutschland führen Gespräche mit Apple, um herauszufinden, wie sie Apple Pay für ihre Kunden einführen können.
weiterlesen
E-Vermietung
25.02.2019
Sich in Zürich online für eine städtische Wohnung bewerben
Liegenschaften Stadt Zürich führt die E-Vermietung ein. Wer sich für eine städtische Wohnung interessiert, kann sich neu online für eine Besichtigung anmelden und die Bewerbung auf elektronischem Weg einreichen.
weiterlesen
E-Commerce Tools
25.02.2019
Next-Generation-ERPs: Grundstein für den digitalen Handel
Viele E-Commerce-Projekte scheitern am Datenzugriff und -export. Moderne Online-ERP-Systeme können helfen - und auch parallel zu SAP und Co. eingesetzt werden.
weiterlesen
US-Studie
23.02.2019
Ausgaben für Digital-Werbung überholen erstmals die für klassische Werbung
Laut einer Erhebung von eMarketer werden die Ausgaben für Online-Werbung dieses Jahr auf 129,3 Milliarden US-Dollar steigen. Bis 2023 werden die Ausgaben für Digital-Werbung zwei Drittel der gesamten Werbeausgaben ausmachen.
weiterlesen
.dev
23.02.2019
Google gibt eine weitere Top-Level-Domain zur Voranmeldung frei
Google gibt die Toü-Level-Domain .dev zur Voranmeldung frei und fordert standardmässig bei allen Registrierungen eine verschlüsselte Verbindung.
weiterlesen
Milliardenbewertung
22.02.2019
Fotodienst Pinterest leitet Börsengang ein
Pinterest will an die Börse. Die Pläne dafür konkretisieren sich nun: Offenbar hat das Unternehmen einen vertraulichen Antrag für eine Aktienplatzierung eingereicht. Pinterest strebt dabei eine Bewertung von mindestens zwölf Milliarden US-an.
weiterlesen
Auswertung
21.02.2019
AMP-HTML-Ads werden bei Advertisern immer beliebter
Mit dem AMP-Projekt hat Google eine Open-Source-Initiative am Start, die die Darstellung von Webseiten für alle Internetnutzer verbessern soll. Die aktuelle Statistik zeigt, dass Anzeigen im AMP-HTML-Format von den Advertisern zunehmend angenommen werden.
weiterlesen
Welche Inhalte sind erfolgreich?
21.02.2019
Facebook: Hohe Interaktionsraten nur durch Videos
Rund 55 Prozent aller Firmenbeiträge auf Facebook sind Link-Posts. Trotzdem sind sie nicht relevant, wenn hohe Interaktionsraten erzielt werden sollen. Das zeigt eine Studie von quintly. Wer auf Facebook erfolgreich sein will, benötigt Video-Content.
weiterlesen
Fokus auf "Programmatic First"
20.02.2019
Holtzbrinck Digital Content Group startet neuen Spezialvermarkter
In schwierigen Vermarktungszeiten wagt sich ein neuer Player an den Start: "highfivve" - ein Spin-Off der Holtzbrinck Digital Content Group. Der Spezialvermarkter hat sich "Programmatic first" zum Motto gemacht.
weiterlesen