E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Geschäftszahlen und Pläne
26.02.2019

Online-Händler Otto wächst und investiert weiter in Plattform


Mobile Payment
26.02.2019

Sparkassen prüfen Einführung von Apple Pay


E-Vermietung
25.02.2019

Sich in Zürich online für eine städtische Wohnung bewerben


E-Commerce Tools
25.02.2019

Next-Generation-ERPs: Grundstein für den digitalen Handel


US-Studie
23.02.2019

Ausgaben für Digital-Werbung überholen erstmals die für klassische Werbung



.dev
23.02.2019

Google gibt eine weitere Top-Level-Domain zur Voranmeldung frei


Milliardenbewertung
22.02.2019

Fotodienst Pinterest leitet Börsengang ein


Auswertung
21.02.2019

AMP-HTML-Ads werden bei Advertisern immer beliebter


Welche Inhalte sind erfolgreich?
21.02.2019

Facebook: Hohe Interaktionsraten nur durch Videos


Fokus auf "Programmatic First"
20.02.2019

Holtzbrinck Digital Content Group startet neuen Spezialvermarkter