E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neuer Web Shop, neue Marke
15.03.2019

Wie dm die Online-Plattform "Seinz." erfolgreich machen will


Strategiewechsel
15.03.2019

Zalando macht Eigenmarkengeschäft mit zLabels dicht


Nielsen-Zahlen
15.03.2019

Die Top Advertiser im Februar 2019


Praxis-Case
14.03.2019

Warum der Radhersteller Canyon auf E-Commerce only setzt


Weltgesundheitsorganisation (WHO)
14.03.2019

Digitale Werbung verlockt Minderjährige zu ungesundem Verhalten



In eigener Sache
14.03.2019

INTERNET WORLD EXPO wächst weiter und kommt 2020 mit Anker-Event


"Bad Ads Report"
14.03.2019

Google blockierte 2018 mehr als 2,3 Milliarden Anzeigen


INTERNET WORLD EXPO
13.03.2019

Wie Douglas zum Marktplatz werden will


Alternativen zu Amazon und eBay
13.03.2019

Das sind Europas wichtigste Online-Marktplätze


Influencerin Laura Noltemeyer
12.03.2019

"Ich glaube, dass es ­Influencer Marketing immer geben wird"