E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Infografik
04.03.2019
So viele Retouren verzeichnet der Online-Handel weltweit
Im weltweiten E-Commerce fallen jährlich rund 286 Millionen Retouren an. Am meisten haben die Fashion-Händler unter den Rücksendungen zu leiden. Diese und weitere Ergebnisse hat parcelLab in einer Infografik zusammengefasst.
weiterlesen
Bestellknöpfe
02.03.2019
Amazon macht weltweit mit physischen Dash-Buttons Schluss
Amazon macht weltweit Schluss mit seinen Dash-Buttons. Der E-Commerce-Riese hat alle physischen Bestellknöpfe aus dem Sortiment genommen. Statt der Hardware-Knöpfe will sich Amazon künftig auf verwandte digitale Dienste konzentrieren.
weiterlesen
"Sixt Share"
02.03.2019
Sixt startet eigenes Carsharing und vernetzt alle Angebote
Sixt geht mit seinem eigenen Carsharing-Angebot an den Start. Zudem vernetzt der Autovermieter alle Angebote in einer App.
weiterlesen
Reiner Online-Handel
01.03.2019
Tesla verkauft Autos nur noch im Netz
Für den Autokauf geht man klassischerweise zum Händler. Tesla-Chef Elon Musk wagt einen radikalen Schnitt für die Branche: Den Kaufvertrag für die Elektrowagen des Konzerns soll man bald nur noch online abschliessen können. Das soll Kosten sparen.
weiterlesen
Viertes Quartal
28.02.2019
Zalando legt erfolgreichen Endspurt hin
Der Fashion-Händler Zalando legte im vierten Quartal 2018 doch noch einen Endspurt hin. Der Umsatz stieg um knapp 25 Prozent auf rund 1,7 Milliarden Euro.
weiterlesen
Herausforderer für Google
27.02.2019
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im Februar widmen sie sich den Herausforderern und ewigen Zweiten auf dem globalen Suchmarkt.
weiterlesen
Facebook Showcase
27.02.2019
Neues Video-Anzeigenprogramm für Facebook
Facebook stellt Werbungtreibenden ein neues Premium-Video-Werbeprogramm namens Facebook Showcase zur Verfügung. Showcase soll Advertisern vor allem die Möglichkeit bieten, ein jüngeres Publikum zu erreichen, da das im Fernsehen immer schwieriger zu adressieren ist.
weiterlesen
Ab dem 1. April
27.02.2019
eBay führt neues Gebührenmodell ein
eBay passt zum 1. April seine Gebühren für Verkäufer in verschiedenen Bereichen an. Laut dem Marktplatz-Betreiber dienen die Neuerungen vor allem dazu, das Gebührenmodell zu vereinfachen.
weiterlesen
Übernahme
27.02.2019
Walmart legt sich Machine Learning Start-up zu
Walmart übernimmt Aspectiva, ein israelisches Start-up, das sich mit Hilfe von Machine Learning (ML) und Künstlicher Intelligenz (KI) auf die Verbesserung des Einkaufserlebnisses konzentriert.
weiterlesen
OVK Online-Report 2019/01
27.02.2019
Umsatz mit Digitalwerbung klettert auf rund 2,1 Milliarden Euro
Der Februar ist traditionell der Monat, in dem der deutsche OVK im BVDW Umsatzzahlen zum digitalen Werbemarkt in Deutschland verkündet. Dem aktuellen Report nach legten die digitalen Ad Spendings 2018 auf 2,07 Milliarden Euro netto zu.
weiterlesen