E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neues Anzeigenformat
06.03.2019
Google bringt Shoppable Ads in die Bildersuche
Google testet derzeit Shoppable Ads in seiner Bildersuche. Ähnlich wie bei Pinterest oder Instagram ermöglicht das neue Werbeformat Marken, ihre Bilder direkt mit Produktnamen und Preisschildern zu versehen.
weiterlesen
Puppen, Modelleisenbahnen und Co
06.03.2019
Online-Handel stürzt Spielwarenläden in die Krise
Die klassischen Spielwarengeschäfte haben aufgrund der Konkurrenz durch Online-Händler wie Amazon und Discountern wie Lidl immer mehr zu kämpfen. Sind die Spielwarenläden also vom Aussterben bedroht?
weiterlesen
Werben auf Amazon
05.03.2019
BuyQ Ad Technology geht an den Start
Die neue Amazon-Marketing-Plattform BuyQ will Agenturen unterstützen, die für Händler und Hersteller bezahlte Werbemassnahmen auf Amazon durchführen und verwalten. BuyQ soll die Kampagnensteuerung, zum Beispiel mit einem "Campaign Scheduler", erleichtern.
weiterlesen
Studie
05.03.2019
Versandapotheken sind nicht immer günstiger
Nicht alles ist online billiger. Dennoch boomt der Online-Medikamentenverkauf. Mehr als 40 Prozent der Deutschen kaufen mittlerweile Arznei online ein.
weiterlesen
OLG Frankfurt am Main
05.03.2019
Amazon erzielt Teilerfolg gegen gekaufte Bewertungen
Amazon hat vor dem Oberlandesgericht Frankfurt am Main (OLG) einen Teilerfolg gegen bezahlte Kundenrezensionen auf seinem Online-Marktplatz erzielt.
weiterlesen
Ausbau der Partnerschaft
05.03.2019
JD.com listet 500 Artikel bei Google Express
JD.com vertreibt künftig über Google Express rund 500 Produkte. Die Produktlistung ist ein weiterer Schritt der Kooperation zwischen Google und dem chinesischen Handelsriesen. Sie begann mit Googles 550 Millionen US-Dollar Investition in JD.com im vergangenen Juni.
weiterlesen
Werben auf dem Online-Marktplatz
04.03.2019
Amazon Advertising: 7 Tipps für Werbungtreibende
In Sachen Online-Werbung werden Google und Facebook zunehmend durch Amazon in die Schranken gewiesen. Wir geben Tipps für Branding- und Performance-Kampagnen auf dem Online-Marktplatz.
weiterlesen
Social Commerce
04.03.2019
Pinterest launcht "Shopping Ads" und "Catalogs"
Pinterest bringt neue Funktionen, die das Bewerben und den Verkauf von Produkten für Unternehmen erleichtern sollen.
weiterlesen
Nationale Steuererhebung
04.03.2019
Frankreichs Digitalsteuer trifft 30 Tech-Konzerne
Die dreiprozentige Digitalsteuer wird in Frankreich nach Angaben des Finanzministers Bruno Le Maire etwa 30 Unternehmen treffen. Die meisten der 30 Konzerne kämen dabei aus den USA.
weiterlesen
Noch in diesem Jahr
04.03.2019
Google stellt alte Version der Search Console ein
Seit letztem Jahr läuft die Nachfolgeversion der Search Console von Google parallel zum Original. Dieses wird noch in diesem Jahr eingestellt. Dabei würden aktuell einige Funktionen verloren gehen.
weiterlesen