E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Übernahme
08.03.2019
Airbnb kauft Hotelbuchungsservice HotelTonight
Airbnb unternimmt einen Schritt in Richtung Hotelbranche: Der Vermittler von Privatunterkünften kauft den Hotelbuchungsservice HotelTonight, der Last-Minute-Angebote vermittelt.
weiterlesen
Modekonzern
08.03.2019
Hugo Boss setzt verstärkt auf Online-Handel
Mit einer teuren Expansionsstrategie fiel der Modekonzern vor einigen Jahren auf die Nase. Inzwischen hat Firmenchef Mark Langer das Ruder herumgerissen und setzt nun mehr und mehr auf den Online-Handel.
weiterlesen
Programmatic-Plattform
07.03.2019
Google stellt Ad Manager auf Erstpreis-Auktionsmodell um
Google stellt seinen Ad Manager bis Ende 2019 von einem Zweitpreis- auf ein Erstpreis-Auktionsmodell um. Die Änderungen können dazu führen, dass Anzeigen erst einmal teurer werden.
weiterlesen
Fokus auf Ausbau dauerhafter Stores
07.03.2019
Amazon macht alle Pop-up-Läden dicht
Amazon schliesst all seine 87 Pop-up Stores in den USA. Im Gegenzug baut der E-Commerce-Riese seine stationären, dauerhaften Buch- und 4-Sterne-Läden aus.
weiterlesen
Kaum Zahlungsbereitschaft
07.03.2019
Geizige Deutsche bei Streaming-Diensten
Wie viel Geld können Streaming-Anbieter wie Netflix oder Amazon von ihren Nutzern im Monat verlangen, ohne diese zu vergraulen? Die meisten Deutschen sagen, sie wollen nicht mehr als fünf Euro zahlen.
weiterlesen
Reichweiten der Google-Tochter
07.03.2019
AGF veröffentlicht erstmals YouTube-Daten für Deutschland
Bislang gibt es zwar täglich aktuelle Werte zu Zuschauerzahlen und Marktanteilen für Sendungen im linearen Fernsehen, aber nicht zu YouTube. Das ändert sich nun - die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) veröffentlicht erstmals Daten zur Google-Tochter.
weiterlesen
Neues Anzeigenformat
07.03.2019
Amazon Fresh bringt "gesponserte Produkte" in die Suchergebnisse
Bei Amazon Fresh können Advertiser bald Anzeigen schalten. Die so genannten Sponsored Products tauchen dabei in den Suchergebnissen des Lebensmittel-Lieferdienstes auf. Und nicht nur da.
weiterlesen
Nach Gerry Weber
07.03.2019
Nun ist auch Fashion-Händler Miller & Monroe insolvent
Nach Gerry Weber hat nun auch die Firma hinter der Modekette Miller & Monroe einen Insolvenzantrag gestellt. Erst im letzten Jahr hatte die Firma mehr als 163 Filialen der insolventen Kette Charles Vögele übernommen und unter dem Label Miller & Monroe weitergeführt.
weiterlesen
4. Quartal 2018
07.03.2019
Adblocker-Rate in Deutschland stagniert
Gute Nachrichten für das Werbegeschäft: Im vierten Quartal 2018 ist die Adblocker-Rate in Deutschland nur um 0,24 Prozent im Vergleich zum Vorquartal angestiegen.
weiterlesen
Digital Know-how
06.03.2019
Httpool startet Lernplattform für Werbung auf Twitter, Spotify, LinkedIn & Co
Die Plattform Httpool Education ermöglicht Marketing-, Werbe- und Mediaprofis, ihr Wissen über die relevantesten digitalen Native-Advertising-Plattformen zu vertiefen.
weiterlesen