E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Übernahme
08.03.2019

Airbnb kauft Hotelbuchungsservice HotelTonight


Modekonzern
08.03.2019

Hugo Boss setzt verstärkt auf Online-Handel


Programmatic-Plattform
07.03.2019

Google stellt Ad Manager auf Erstpreis-Auktionsmodell um


Fokus auf Ausbau dauerhafter Stores
07.03.2019

Amazon macht alle Pop-up-Läden dicht


Kaum Zahlungsbereitschaft
07.03.2019

Geizige Deutsche bei Streaming-Diensten



Reichweiten der Google-Tochter
07.03.2019

AGF veröffentlicht erstmals YouTube-Daten für Deutschland


Neues Anzeigenformat
07.03.2019

Amazon Fresh bringt "gesponserte Produkte" in die Suchergebnisse


Nach Gerry Weber
07.03.2019

Nun ist auch Fashion-Händler Miller & Monroe insolvent


4. Quartal 2018
07.03.2019

Adblocker-Rate in Deutschland stagniert


Digital Know-how
06.03.2019

Httpool startet Lernplattform für Werbung auf Twitter, Spotify, LinkedIn & Co