Fokus auf Ausbau dauerhafter Stores 07.03.2019, 16:01 Uhr

Amazon macht alle Pop-up-Läden dicht

Amazon schliesst all seine 87 Pop-up Stores in den USA. Im Gegenzug baut der E-Commerce-Riese seine stationären, dauerhaften Buch- und 4-Sterne-Läden aus.
(Quelle: shutterstock.com/alexfan32)
Bis Ende April will Amazon in den USA seine 87 Pop-up Stores schliessen, berichtet CNBC. Der E-Commerce-Riese betreibt derzeit unter anderem in Whole Foods-Läden, Geschäften von Kohls sowie in Einkaufszentren diverse Stores auf Zeit. In den Geschäften können Kunden Amazon-Produkte wie Fire Tablets, Kindle E-Readers, Echo-Smart Speakers sowie Amazon-Dienste wie Prime Video, Audible und Kindle Unlimited ausprobieren.
Die Schliessung ist für Mitbewerber indes kein Grund zur Freude. Denn Amazon plant neue dauerhafte Buch- und 4-Sterne-Shops zu eröffnen, um seine stationäre Präsenz zu stärken. In den 4-Sterne-Shops von Amazon können Kunden ausgewählte Produkte, die auf dem Marktplatz verkauft werden und eine Kundenbewertung von mindestens vier Sternen haben, testen.
"Nach reiflicher Überlegung sind wir zu der Entscheidung gekommen, unser Pop-up-Store-Programm einzustellen, wir erweitern stattdessen Amazon Books und Amazon 4-Sterne, wo wir ein umfassenderes Kundenerlebnis und eine grössere Auswahl bieten", teilte ein Amazon Sprecher mit.




Das könnte Sie auch interessieren