E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Start-up vorgestellt
20.05.2019

"The Female Company" bietet Bio-Tampons im Abo


Digitalsteuer
18.05.2019

EU-Finanzminister beraten über globale Steuerfragen


Investorenverhandlungen dauern an
16.05.2019

Bei Tom Tailor ist noch keine Rettung in Sicht


Augmented und Virtual Reality
16.05.2019

Online-Handel: Produktdarstellung in 3D


24-Stunden-Lieferung
15.05.2019

Amazon unterstützt Mitarbeiter, die sich mit Paketdiensten selbstständig machen



Auf den Startseiten
15.05.2019

Google bringt mehr Werbung in seine Apps


Schneller als Amazon
15.05.2019

Walmart führt kostenlose Next Day Delivery ein


Ranking von WPP und Kantar
15.05.2019

Alibaba ist wertvollster nicht-amerikanischer Retailer


Handelsreport 2020
13.05.2019

Bezahlen darf nicht länger als 15 Sekunden dauern


Programmatic Advertising
13.05.2019

Googles Erstpreisauktion: Das sollten Publisher und Advertiser wissen