E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Start-up vorgestellt
24.06.2019
Lyght Living: Möbel von Nobelmarken vermieten
Das Berliner Start-up Lyght Living vermietet Möbel von Nobelmarken wie Vitra oder Hay auf Zeit - und liegt zahlenmässig total im Plan.
weiterlesen
#FeelsLikeAustrian
23.06.2019
Austrian Airlines und thjnk starten Werbekampagne “Waltz into the World”
Die neue 360-Grad-Kampagne ist am 10. Juni on air gegangen und wird in 16 Ländern weltweit umgesetzt. Das Motto der Kampagne lautet #FeelsLikeAustrian und ist auf den Claim der Fluglinie „the charming way to fly“ abgestimmt.
weiterlesen
Start-up-Inkubator
21.06.2019
Rocket Internet: Samwer will Rückzug von der Börse
So richtig zufrieden war Rocket Internet mit seiner Bewertung an der Börse nie. Als Konsequenz denkt das Beteiligungsunternehmen nun darüber nach, sich von der Börse wieder zurückzuziehen.
weiterlesen
Zahlen-Leak
20.06.2019
Amazon dementiert vehement
Inmitten der Branchenaufregung um die geleakten Zahlen zum Aussenhandelsumsatz von Amazon bricht der E-Commerce-Riese sein Schweigen und dementiert die Zahlen vehement. Das Dementi wirft aber neue Fragen auf.
weiterlesen
Deutscher Online-Marktplatz
19.06.2019
20 Jahre eBay.de: Die wichtigsten Zahlen und Fakten
Happy birthday, eBay Deutschland! Vor 20 Jahren ging der deutsche Online-Marktplatz an den Start. Wir nennen die interessantesten Fakten und spannendsten Zahlen rund um den "E-Commerce-Dinosaurier".
weiterlesen
Wegen Portoerhöhungen
18.06.2019
Kartellbeschwerde gegen die Deutsche Post
Kartellbeschwerde gegen die Deutsche Post: Diese gefährde mit ihren Portoerhöhungen auch für Büchersendungen die Wettbewerbsfähigkeit der kleinen und mittelgrossen Buchhandlungen und Verlage, so der Börsenverein des Deutschen Buchhandels.
weiterlesen
Nach Amazon-Leak
18.06.2019
So hoch ist der Anteil von Amazon.de am deutschen E-Commerce-Umsatz
Rund 27 Prozent der deutschen E-Commerce-Umsätze werden auf Amazon.de erwirtschaftet. Das geht aus den heute geleakten Zahlen zum Marktplatz-Umsatz der deutschen Amazon-Seller hervor.
weiterlesen
Neue Zielgruppenauswahl
18.06.2019
Spotify ermöglicht Targeting auf Podcast-Hörer
Targeting bei Werbung nach Musikgenre gibt es schon lange. Spotify will jetzt auch auf der Basis von Podcast-Daten Anzeigen für Nutzer ohne Abo einblenden.
weiterlesen
Ähnlich wie der Bitcoin
18.06.2019
Libra: Kann Facebook eine digitale Weltwährung etablieren?
Facebook will seinen Einfluss für eine weltverändernde Neuerung nutzen - eine globale Digitalwährung. Dabei versichert das Online-Netzwerk, dass es keinen Zugang zu Finanzdaten der Nutzer haben wird.
weiterlesen
Marktplatz für digitale Dienstleistungen
18.06.2019
Fiverr startet an der Börse durch
Neues aus dem Bereich "New Work und Gig Economy": Fiverr, Marktplatz für digitale Dienstleistungen mit Freelancern, ist an der New Yorker Börse gestartet.
weiterlesen