E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
In den USA
28.06.2019
Amazon startet mit Counter ein neues Logistikkonzept
Der E-Commerce-Riese Amazon launcht in den USA mit Counter ein neues Logistikkonzept. Damit macht sich Amazon immer unabhängiger von Logistik-Dienstleistern.
weiterlesen
Rabattaktion
27.06.2019
eBay kontert mit "Crash Sale" Amazons Prime Day
Mit seinem Prime Day ist Amazon seit Jahren erfolgreich. Nun startet eBay am 15. Juli einen eigenen Sonderverkaufstag. Der Name "Crash Sale" ist dabei ein deutlicher Seitenhieb auf den Konkurrenten.
weiterlesen
Daten gegen Geld
27.06.2019
"eBay für Daten": BitsaboutMe startet in Deutschland
Das Schweizer Start-up BitsaboutMe kommt nach Deutschland. Es betreibt einen Online-Datenmarktplatz, auf dem Nutzer ihre Daten gegen Geld oder geldwerte Vorteile tauschen können. Verbraucher sollen so ihr "digitales Ich" sicher und übersichtlicher verwalten können.
weiterlesen
Google spürt Druck der Kartellwächter
26.06.2019
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im Juni mit dem Rückgang des organischen Traffics auf mobilen Seiten und der aktuellen Entwicklung von Google, die weg vom Suchsystem und hin zu einem Portal geht.
weiterlesen
Bezahldienst
26.06.2019
Sparkassen wollen Apple Pay noch in diesem Jahr einführen
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband will den Bezahldienst Apple Pay angeblich im Herbst 2019 einführen. Die Institute bereiten Kunden offenbar mit Hinweisen auf neue Geschäftsbedingungen darauf vor.
weiterlesen
Möbelhändler Ikarus.de
25.06.2019
Produktabbildung in 3D: AR als Kauferlebnis
Kunden des Möbelhändlers Ikarus.de können Stühle und andere Möbel mit Augmented Reality in ihr eigenes Zuhause "beamen". Das schafft eine ganz neue Einkaufserfahrung.
weiterlesen
Neue Erlösquellen dringend gesucht
25.06.2019
Medienkonzerne setzen auf Web-Portale und "Streaming-Champions"
Egal ob ProSiebenSat.1., Axel Springer oder die RTL-Gruppe: Alle Medienhäuser investieren in neue Erlösquellen neben ihrem klassischen Geschäft mit Fernsehsendern oder Zeitschriften und Zeitungen. Dabei setzen sie vor allem auf Online-Streaming-Dienste.
weiterlesen
Einkaufs-Event
25.06.2019
Amazon verlängert Prime Day auf 48 Stunden
Zwei Tage lang können Prime-Kunden in diesem Jahr an Amazons Schnäppchen-Event shoppen. Der Konzern verlängert den Prime Day auf 48 Stunden, zudem wird der Tag erstmals mit Unterhaltungsangeboten begleitet.
weiterlesen
Für Unternehmenskunden
25.06.2019
Amazon Business bietet nun auch Beauty-Produkte
Amazon Business hat einen neuen Shop für Unternehmenskunden gelauncht. Ab sofort können Stylisten, Friseure und Kosmetiker im "Amazon Professional Beauty Store" Beauty-Produkte für den professionellen Gebrauch kaufen.
weiterlesen
Mehr Bezahl-Optionen
24.06.2019
Google Pay und PayPal weiten Integration aus
Gute Nachrichten für Online-Händler: Die bereits bestehende Kooperation von Google Pay und PayPal wird ausgeweitet. Wer Google Pay anbietet, kann künftig auch PayPal als Zahlungsoption einstellen.
weiterlesen