E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
«Adero»
30.05.2019

Studis stellen neuen Lieferroboter an der ETH vor


Mehr Platz für den Onlinehändler
29.05.2019

Digitec Galaxus nimmt neues Warenlager in Betrieb


Curated Shopping für Männer
29.05.2019

Outfittery schnappt sich Wettbewerber Modomoto


Search, Assistant und Maps
28.05.2019

Essen lässt sich nun per Google bestellen


Schweizer Online-Händler
27.05.2019

Galaxus verkauft jetzt auch Autos



Rätsel um Kästchen gelüftet
27.05.2019

Swisscom will mit neuer Plattform Werbeplakate interaktiv machen


Absage an Online-Marktplätze
27.05.2019

Ikea plant keinen Verkauf über Amazon


Kampf gegen Fake Shops
26.05.2019

Anmeldung von de-Domains nur noch mit Identitätsprüfung möglich


Kampf um Domain-Namen
24.05.2019

Amazon gewinnt den Streit um .amazon


Neues Format
24.05.2019

IGTV unterstützt jetzt auch horizontale Videos