E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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«Adero»
30.05.2019
Studis stellen neuen Lieferroboter an der ETH vor
Studierende der ETH Zürich und der ZHdK haben gemeinsam einen autonomen Lieferroboter entwickelt. Adero soll künftig im Shoppingcenter selbstständig Bestellungen ausliefern.
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Mehr Platz für den Onlinehändler
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Curated Shopping für Männer
29.05.2019
Outfittery schnappt sich Wettbewerber Modomoto
Der Curated-Shopping-Anbieter Outfittery fusioniert mit seinem Wettbewerber Modomoto. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen soll die Wachstumschancen vergrössern.
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Search, Assistant und Maps
28.05.2019
Essen lässt sich nun per Google bestellen
In den USA erlaubt es Google nun, Lieferungen von Lebensmitteln direkt über Google Search, Maps und den Assistenten auszulösen.
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Schweizer Online-Händler
27.05.2019
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Ab sofort verkauft der Schweizer Online-Händler Galaxus auch Autos. Bei den im Internet erhältlichen Fahrzeugen handelt es sich um vorkonfigurierte Modelle, einige gibt es dabei auch im Abo. Überzeugen will man vor allem mit der kurzen Lieferzeit.
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Rätsel um Kästchen gelüftet
27.05.2019
Swisscom will mit neuer Plattform Werbeplakate interaktiv machen
Mit der Technologie «Beem» will die Swisscom klassische Werbekampagnen Smartphone-fähig machen. Hierzu wurden Plakatwände im Zürcher HB bereits mit speziellen Kästchen ausgestattet.
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Absage an Online-Marktplätze
27.05.2019
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Ikea verfolgt aktuell keine Pläne, seine Möbel in Deutschland über Online-Marktplätze wie Amazon zu verkaufen. Das teilte der Vorstandschef von Ikea, Jesper Brodin, mit.
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Kampf gegen Fake Shops
26.05.2019
Anmeldung von de-Domains nur noch mit Identitätsprüfung möglich
Im Kampf gegen Fake Shops haben die Verbraucherschutzministerien der Länder beschlossen, künftig Anmeldungen von Internetseiten mit einer de-Domain nur noch mit einer Identitätsprüfung zuzulassen.
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Kampf um Domain-Namen
24.05.2019
Amazon gewinnt den Streit um .amazon
Die Vergabeorganisation Icann hat Amazon die Rechte für die Nutzung der Top Level Domain ".amazon" eingeräumt. Damit hat der Online-Händler den Namenskampf gegen die Amazon Cooperation Treaty Organisation (ACTO) für sich entschieden.
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Neues Format
24.05.2019
IGTV unterstützt jetzt auch horizontale Videos
Instagram öffnet sein Videoformat IGTV nun auch für horizontale Videos. Bisher war Instagram TV nur auf vertikale Videos ausgelegt. Vor allem Marken dürften sich über diesen Schritt freuen.
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