Für Produktdetailseiten 03.07.2019, 07:45 Uhr

Amazon verschafft nun auch Sellern Zugang zu A+ Content

Seit Juli 2019 steht Amazon-Verkäufern im Seller Central nicht mehr der gängige EBC (Enhanced Brand Content) zur Verfügung. Dafür haben sie nun Zugang zum A+ Content Manager, der bisher Vendoren vorbehalten war.
(Quelle: shutterstock.com/Gil C)
Von Aike Schultheis, Marktplatzexperte bei ad agents
Seit Kurzem haben Amazon Seller mit Eigenmarkenregistrierung Zugriff auf den A+ Content Manager, der bisher Vendoren vorbehalten war. Diese können damit ihre Produktdetailseiten auf Amazon mit wirkungsvollen Zusatzelementen wie Bildern oder Vergleichstabellen, sogenanntem A+ Content, anreichern. Das wertet die nüchtern gehaltenen Produktseiten auf, steigert das Markenerlebnis und laut Amazon-Angaben nachweislich den Umsatz.
Das Feature ist seit Juli nun auch Sellern mit Eigenmarkenregistrierung zugänglich - bislang stand ihnen lediglich der sogenannte Enhanced Brand Content (EBC) zur Verfügung.

Mit A+ Content die Conversion Rate steigern

A+ Content sind kostenlose Zusatzseiten, die in dieser Form bislang nur von Vendoren eingesetzt werden konnten. Er wird unter der klassischen Produktbeschreibung, auf deren Gestaltung Vendoren und Seller kaum Einfluss haben, im Abschnitt "Produktbeschreibung des Herstellers" angezeigt.
Mit A+ Content können sich Amazon-Marketer von der Konkurrenz abheben und die User mit individuellen Inhalten vom eigenen Angebot überzeugen. Mit Hilfe vorgefertigter Bausteine werden die Detailseiten komfortabel angelegt, die eigenen Inhalte optisch aufbereitet und ansprechend präsentiert.
Bis 2017 waren solche Erweiterungen für Produktseiten ausschliesslich Vendoren vorbehalten. Anschliessend konnten Seller A+ Content in ähnlicher Form als Enhanced Brand Content (EBC) einsetzen. Dieser bot jedoch weniger Gestaltungsspielraum wie der A+ Content und teilweise andere Module. Nun steht der gesamte A+ Content auch Sellern zur Verfügung.



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