E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Visuelle Suchmaschine
06.06.2019
10 Gründe: Darum lohnt sich Pinterest als Werbeplattform
Pinterest öffnete seine Plattform zu Beginn des Jahres für Werbetreibende aus dem deutschen Markt. Wir nennen Gründe, die für die Aufnahme von Pinterest in die unternehmenseigene Social-Advertising-Strategie sprechen.
weiterlesen
"Prime Air"
06.06.2019
Amazon kündigt Lieferungen per Drohne binnen Monaten an
Das vollautomatische und vollelektrische "Prime Air"-Fluggerät von Amazon soll testweise kleine Haushaltswaren wie Zahnpasta oder Rasierer liefern. Das Gerät kann gut 24 Kilometer weit fliegen und bis zu 2,3 Kilogramm schwere Pakete innerhalb von 30 Minuten zustellen.
weiterlesen
Markeninhalte bewerben
05.06.2019
Instagram bringt "Branded Content Ads"
Neue Option für Markeninhalte bei Instagram: Brands können nun Beiträge mit organischen Markeninhalten von Content Creators als Anzeigen im Feed der Foto- und Videoplattform bewerben.
weiterlesen
Benchmarking-Tool
04.06.2019
Zulu white ermöglicht Portalbetreibern ihre Online-Werbeumsätze zu optimieren
Die crawler-basierte Technologie analysiert in Echtzeit, wenn werbetreibende Unternehmen Werbemittel im Web ausspielen lassen: Publisher erfahren somit, wenn bei Konkurrenzmedien Kampagnen anlaufen und können so ihre Verkaufsanstrengungen entsprechend kanalisieren.
weiterlesen
Teilübernahme
04.06.2019
Amazon übernimmt Adserver von Sizmek
Amazon unternimmt den nächsten Schritt, das sogenannte Duopol aufzubrechen: Mit der Übernahme des Adservers von Sizmek will Amazon den Werberiesen Facebook und Google etwas entgegensetzen.
weiterlesen
Kostenpflichtige Funktionen
04.06.2019
Amazon bringt In-Skill-Käufe für Alexa nach Deutschland
Auf Zuruf Musik abspielen oder den aktuellen Wetterbericht vorlesen - solche Wünsche erfüllt Alexa schon lange. Doch Amazons Sprachassistent kann noch einiges mehr. Denn Nutzer bekommen jetzt die Möglichkeit, weitere Skills hinzuzukaufen.
weiterlesen
Transparenz in der Kostenstruktur
03.06.2019
Wer bezahlt wen im Programmatic Advertising?
Mit zweistelligen Wachstumsraten in Deutschland ist Programmatic Advertising weiter auf Erfolgskurs. Bemängelt wird aber nach wie vor mangelnde Transparenz, etwa in Hinblick auf die Kostenstruktur. Der BVDW will hier nun Aufklärung leisten.
weiterlesen
Zum 1. Juli
03.06.2019
Deutsche Post erhöht die Preise
Die Deutsche Post hat einen Antrag für die Erhöhung nationaler sowie internationaler Briefpreise und Zusatzleistungen gestellt. Ab dem 1. Juli sollen die neuen Preise in Kraft treten.
weiterlesen
Mit Technologiepartnern
03.06.2019
PayPal startet "PayPal Commerce Platform"
Um auf Trends des digitalen Handels wie Mobile Commerce und Multichannel zu reagieren, hebt PayPal eine neue Plattform aus der Taufe, die Unternehmen beim globalen Handel unterstützen soll.
weiterlesen
Case Study
31.05.2019
Wie Brax sein Amazon-Marketing auf Abverkauf trimmt
Die Modemarke Brax hat mit einer Kampagnen-Mischung aus Sponsored Products, Sponsored Brands und Enhanced Brand Content die Sichtbarkeit der eigenen Produkte auf Amazon um fast 80 Prozent gesteigert und die Conversion Rate vervierfacht.
weiterlesen