E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Statistik
13.06.2019

37 Prozent der Deutschen zahlen für digitale Musik


Von B2C zu B2B
12.06.2019

Wie sich Beamershop24 im Amazon-Zeitalter neu ausrichtet


Gastkommentar
11.06.2019

Warum Blockchain den Handel revolutionieren wird


eCommerce-Studie
11.06.2019

Österreichischer Online-Handel: 800 Millionen Euro Umsatz durch Mobile-Commerce


E-Commerce
11.06.2019

Malte Polzin neuer Geschäftsführer von PCP/STEG



Dreifive-Vorträge
11.06.2019

Warum Messenger Marketing äusserst effizient ist


Studie
11.06.2019

63 Prozent der Österreicher mögen keine Video-Werbung mit Ton am Smartphone


US-Vertrag nicht verlängert
10.06.2019

Fedex geht auf Distanz zu Amazon


Rezensionsbetrug
06.06.2019

Amazon greift in Sachen Bewertungsbetrug durch


ECC-Studie
06.06.2019

Jeder fünfte Online-Käufer plant beim Kauf eine Retoure ein