E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Wegen Portoerhöhungen
18.06.2019

Kartellbeschwerde gegen die Deutsche Post


Nach Amazon-Leak
18.06.2019

So hoch ist der Anteil von Amazon.de am deutschen E-Commerce-Umsatz


Neue Zielgruppenauswahl
18.06.2019

Spotify ermöglicht Targeting auf Podcast-Hörer


Ähnlich wie der Bitcoin
18.06.2019

Libra: Kann Facebook eine digitale Weltwährung etablieren?


Marktplatz für digitale Dienstleistungen
18.06.2019

Fiverr startet an der Börse durch



Conversational Commerce
18.06.2019

Voice Commerce und die Chancen für den Handel


Nielsen-Zahlen
18.06.2019

Die Top Advertiser im Mai 2019


Kai Herzberger, Facebook
17.06.2019

"Das Format ­Mobile wird noch immer stark unterschätzt"


Vereinfachung oder Sparmassnahme?
14.06.2019

Zalando: Retouren-Abwicklung wird an Drittanbieter ausgelagert


Onlinehandel
14.06.2019

Online mit Futures handeln: So funktioniert es