E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Wegen Portoerhöhungen
18.06.2019
Kartellbeschwerde gegen die Deutsche Post
Kartellbeschwerde gegen die Deutsche Post: Diese gefährde mit ihren Portoerhöhungen auch für Büchersendungen die Wettbewerbsfähigkeit der kleinen und mittelgrossen Buchhandlungen und Verlage, so der Börsenverein des Deutschen Buchhandels.
weiterlesen
Nach Amazon-Leak
18.06.2019
So hoch ist der Anteil von Amazon.de am deutschen E-Commerce-Umsatz
Rund 27 Prozent der deutschen E-Commerce-Umsätze werden auf Amazon.de erwirtschaftet. Das geht aus den heute geleakten Zahlen zum Marktplatz-Umsatz der deutschen Amazon-Seller hervor.
weiterlesen
Neue Zielgruppenauswahl
18.06.2019
Spotify ermöglicht Targeting auf Podcast-Hörer
Targeting bei Werbung nach Musikgenre gibt es schon lange. Spotify will jetzt auch auf der Basis von Podcast-Daten Anzeigen für Nutzer ohne Abo einblenden.
weiterlesen
Ähnlich wie der Bitcoin
18.06.2019
Libra: Kann Facebook eine digitale Weltwährung etablieren?
Facebook will seinen Einfluss für eine weltverändernde Neuerung nutzen - eine globale Digitalwährung. Dabei versichert das Online-Netzwerk, dass es keinen Zugang zu Finanzdaten der Nutzer haben wird.
weiterlesen
Marktplatz für digitale Dienstleistungen
18.06.2019
Fiverr startet an der Börse durch
Neues aus dem Bereich "New Work und Gig Economy": Fiverr, Marktplatz für digitale Dienstleistungen mit Freelancern, ist an der New Yorker Börse gestartet.
weiterlesen
Conversational Commerce
18.06.2019
Voice Commerce und die Chancen für den Handel
Das Thema "Voice" ist gerade schwer im Kommen. Aber ist es nur ein Hype oder ein echter Trend? Wir geben Einblick in die für Retail relevanten Bereiche.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
18.06.2019
Die Top Advertiser im Mai 2019
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
Kai Herzberger, Facebook
17.06.2019
"Das Format Mobile wird noch immer stark unterschätzt"
Wir haben mit Kai Herzberger, Director E-Commerce bei Facebook, über typische Kundenfragen, begehrte Werbeformate und die Bedeutung personalisierter Werbung gesprochen.
weiterlesen
Vereinfachung oder Sparmassnahme?
14.06.2019
Zalando: Retouren-Abwicklung wird an Drittanbieter ausgelagert
Zalando will die Prozesse im Logistikzentrum vereinfachen. Dazu will der Online-Händler Retouren seiner Kunden nicht mehr selbst in Empfang nehmen, sondern an spezialisierte Dienstleister auslagern. Intern gilt die Ausgliederung als Sparmassnahme.
weiterlesen
Onlinehandel
14.06.2019
Online mit Futures handeln: So funktioniert es
Der Online-Handel mit Futures ist längst auch für Privatanleger zugänglich. Doch neben dem enormen Gewinnpotenzial sind Futures, gleich welcher Grösse und welchen Umfangs auch risikoreich.
weiterlesen