E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neue Erlösquellen dringend gesucht
25.06.2019
Medienkonzerne setzen auf Web-Portale und "Streaming-Champions"
Egal ob ProSiebenSat.1., Axel Springer oder die RTL-Gruppe: Alle Medienhäuser investieren in neue Erlösquellen neben ihrem klassischen Geschäft mit Fernsehsendern oder Zeitschriften und Zeitungen. Dabei setzen sie vor allem auf Online-Streaming-Dienste.
weiterlesen
Einkaufs-Event
25.06.2019
Amazon verlängert Prime Day auf 48 Stunden
Zwei Tage lang können Prime-Kunden in diesem Jahr an Amazons Schnäppchen-Event shoppen. Der Konzern verlängert den Prime Day auf 48 Stunden, zudem wird der Tag erstmals mit Unterhaltungsangeboten begleitet.
weiterlesen
Für Unternehmenskunden
25.06.2019
Amazon Business bietet nun auch Beauty-Produkte
Amazon Business hat einen neuen Shop für Unternehmenskunden gelauncht. Ab sofort können Stylisten, Friseure und Kosmetiker im "Amazon Professional Beauty Store" Beauty-Produkte für den professionellen Gebrauch kaufen.
weiterlesen
Mehr Bezahl-Optionen
24.06.2019
Google Pay und PayPal weiten Integration aus
Gute Nachrichten für Online-Händler: Die bereits bestehende Kooperation von Google Pay und PayPal wird ausgeweitet. Wer Google Pay anbietet, kann künftig auch PayPal als Zahlungsoption einstellen.
weiterlesen
Start-up vorgestellt
24.06.2019
Lyght Living: Möbel von Nobelmarken vermieten
Das Berliner Start-up Lyght Living vermietet Möbel von Nobelmarken wie Vitra oder Hay auf Zeit - und liegt zahlenmässig total im Plan.
weiterlesen
#FeelsLikeAustrian
23.06.2019
Austrian Airlines und thjnk starten Werbekampagne “Waltz into the World”
Die neue 360-Grad-Kampagne ist am 10. Juni on air gegangen und wird in 16 Ländern weltweit umgesetzt. Das Motto der Kampagne lautet #FeelsLikeAustrian und ist auf den Claim der Fluglinie „the charming way to fly“ abgestimmt.
weiterlesen
Start-up-Inkubator
21.06.2019
Rocket Internet: Samwer will Rückzug von der Börse
So richtig zufrieden war Rocket Internet mit seiner Bewertung an der Börse nie. Als Konsequenz denkt das Beteiligungsunternehmen nun darüber nach, sich von der Börse wieder zurückzuziehen.
weiterlesen
Zahlen-Leak
20.06.2019
Amazon dementiert vehement
Inmitten der Branchenaufregung um die geleakten Zahlen zum Aussenhandelsumsatz von Amazon bricht der E-Commerce-Riese sein Schweigen und dementiert die Zahlen vehement. Das Dementi wirft aber neue Fragen auf.
weiterlesen
Deutscher Online-Marktplatz
19.06.2019
20 Jahre eBay.de: Die wichtigsten Zahlen und Fakten
Happy birthday, eBay Deutschland! Vor 20 Jahren ging der deutsche Online-Marktplatz an den Start. Wir nennen die interessantesten Fakten und spannendsten Zahlen rund um den "E-Commerce-Dinosaurier".
weiterlesen
Wegen Portoerhöhungen
18.06.2019
Kartellbeschwerde gegen die Deutsche Post
Kartellbeschwerde gegen die Deutsche Post: Diese gefährde mit ihren Portoerhöhungen auch für Büchersendungen die Wettbewerbsfähigkeit der kleinen und mittelgrossen Buchhandlungen und Verlage, so der Börsenverein des Deutschen Buchhandels.
weiterlesen