E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Erste Filialen in Shanghai
03.07.2019
Aldi Süd in China: Alle Zeichen auf Online
Die in China rasant wachsende Konkurrenz durch das Online-Geschäft macht es grossen Namen wie Carrefour, Tesco und anderen ausländischen Ketten schwer. Nun hat Aldi Süd seine ersten zwei Filialen in Shanghai eröffnet - und setzt dort ganz auf den Online-Trend.
weiterlesen
Start-up vorgestellt
02.07.2019
Auctopus: "Geheime Auktionen" für Luxus-Restposten
Mit "geheimen Auktionen" will das Wiesbadener Start-up Auctopus einen Kanal für den Absatz von Luxus-Restposten schaffen.
weiterlesen
Analyse von Rakuten Intelligence
01.07.2019
Amazon liefert in den USA fast die Hälfte seiner Pakete selbst
Amazon liefert in den USA mittlerweile rund die Hälfte seiner Bestellungen selbst an seine Kunden aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von Rakuten Intelligence.
weiterlesen
Markenkommunikation
01.07.2019
Wann Unternehmen ihre Kunden duzen sollten
Sollten Unternehmen ihre Kunden, Follower oder Nutzer auf Social Media generell duzen? Und wie sieht es mit der Ansprache auf der Firmen-Webseite aus? Antworten zum Thema "Siezen und Duzen in der Markenkommunikation" hat eine Studie von Appinio.
weiterlesen
Betrüger mit falscher Identität
30.06.2019
Identity Fraud im Payment: So können sich Händler wehren
Ein Identitätsbetrug liegt vor, wenn persönliche Daten gestohlen wurden, so etwa Namen, Geburtsdatum, Adresse und weitere Details. Wir erklären, wie sich Online-Händler effektiv gegen Betrüger mit falscher Identität wehren können.
weiterlesen
In den USA
28.06.2019
Amazon startet mit Counter ein neues Logistikkonzept
Der E-Commerce-Riese Amazon launcht in den USA mit Counter ein neues Logistikkonzept. Damit macht sich Amazon immer unabhängiger von Logistik-Dienstleistern.
weiterlesen
Rabattaktion
27.06.2019
eBay kontert mit "Crash Sale" Amazons Prime Day
Mit seinem Prime Day ist Amazon seit Jahren erfolgreich. Nun startet eBay am 15. Juli einen eigenen Sonderverkaufstag. Der Name "Crash Sale" ist dabei ein deutlicher Seitenhieb auf den Konkurrenten.
weiterlesen
Daten gegen Geld
27.06.2019
"eBay für Daten": BitsaboutMe startet in Deutschland
Das Schweizer Start-up BitsaboutMe kommt nach Deutschland. Es betreibt einen Online-Datenmarktplatz, auf dem Nutzer ihre Daten gegen Geld oder geldwerte Vorteile tauschen können. Verbraucher sollen so ihr "digitales Ich" sicher und übersichtlicher verwalten können.
weiterlesen
Google spürt Druck der Kartellwächter
26.06.2019
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im Juni mit dem Rückgang des organischen Traffics auf mobilen Seiten und der aktuellen Entwicklung von Google, die weg vom Suchsystem und hin zu einem Portal geht.
weiterlesen
Bezahldienst
26.06.2019
Sparkassen wollen Apple Pay noch in diesem Jahr einführen
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband will den Bezahldienst Apple Pay angeblich im Herbst 2019 einführen. Die Institute bereiten Kunden offenbar mit Hinweisen auf neue Geschäftsbedingungen darauf vor.
weiterlesen