#FeelsLikeAustrian 23.06.2019, 16:00 Uhr

Austrian Airlines und thjnk starten Werbekampagne “Waltz into the World”

Die neue 360-Grad-Kampagne ist am 10. Juni on air gegangen und wird in 16 Ländern weltweit umgesetzt. Das Motto der Kampagne lautet #FeelsLikeAustrian und ist auf den Claim der Fluglinie „the charming way to fly“ abgestimmt.
Eine emotionale Bildsprache betont die Kernelemente des Unternehmens: Dazu zählen beispielsweise das traditionelle Austrian-Rot oder Walzer-Musik. 
(Quelle: Austrian Airlines)
Seit Anfang des Jahres arbeitet Austrian Airlines mit der deutschen Kreativagentur thjnk zusammen. Am 10. Juni hat die erste gemeinsame Brand-Kampagne in Österreich und China gestartet. In den USA erfolgte der Kampagnenstart am 15. Juni. Zeitgleich ist auch ein umfangreicher Sales Push in 16 Ländern an den Start gegangen, unter anderem in Japan, den Niederlanden, Italien und Frankreich.
Im Zentrum der neuen Markenkampagne "Walz into the World" stehen Kunden und ihre Reiseerlebnisse mit Austrian Airlines. Eine emotionale Bildsprache betont die Kernelemente des Unternehmens: Dazu zählen beispielsweise das traditionelle Austrian-Rot oder Walzer-Musik. Das Ziel der Kampagne ist es, den österreichischen Charme sowie die Servicekultur der Austrian Airlines über die Landesgrenzen hinaus zu transportieren. Das Kampagnen-Motto lautet: #FeelsLikeAustrian.
„Am Ende geht es bei einer Airline nur um eine einzige Sache: die Reiseerfahrung des Fluggastes. Wir zeigen: So fühlt es sich an, mit Austrian zu fliegen, eben etwas aussergewöhnlicher, etwas charmanter“, so Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation thjnk Berlin.
Die Kampagne wurde im 360-Grad-Ansatz konzipiert und wird Online-, im Print und über Out-of-Home-Medien ausgespielt. Bildsprache und Slogans wie „Ankommen. Schon vor dem Start“ sollen jene Aspekte unterstreichen, welche die Reiseerlebnisse mit Austrian auszeichnen.
„Gemeinsam mit unserer neuen Kreativagentur thjnk haben wir eine zeitgemässe Kommunikationsplattform und Kampagnenwelt konzipiert und produziert. Wir vermitteln auf individuelle Weise, wie es sich anfühlt, mit Austrian zu fliegen. Mit dem Hashtag #FeelsLikeAustrian übersetzen wir unseren Claim „the charming way to fly“ in eine spannende Welt interessanter Geschichten und machen den typischen österreichischen Charme von Austrian spürbar“, so Isabella Reichl, Marketing-Leiterin Austrian Airlines über die Kampagne.

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner




Das könnte Sie auch interessieren