Marktplatz für digitale Dienstleistungen 18.06.2019, 10:50 Uhr

Fiverr startet an der Börse durch

Neues aus dem Bereich "New Work und Gig Economy": Fiverr, Marktplatz für digitale Dienstleistungen mit Freelancern, ist an der New Yorker Börse gestartet.
Fiverr, Marktplatz für digitale Dienstleistungen mit Freelancern, ist vor wenigen Tagen in New York an die Börse gegangen.
(Quelle: Fiverr)
Im Dezember vergangenen Jahres startete Fiverr, Vermittler von Internet-basierten Dienstleistungen, in Deutschland. Das Berliner Büro war die erste europäische Niederlassung der in Tel Aviv gegründeten Firma. Deutschland ist dem Unternehmen nach aktuell auch der einzige Wachstumsmarkt neben den USA. Dort ging das Start-up jetzt den nächsten Schritt und platzierte seine Aktien an der New Yorker Börse.
Der Preis lag bei 21 US-Dollar zu einem Börsenwert von mehr als 655 Millionen US-Dollar. Umgerechnet wurden rund 110 Millionen US-Dollar durch den IPO eingesammelt.
Über Fiverr können Freiberufler ihre Dienste für einen Startpreis ab fünf Euro anbieten - vom Logo-Design über App-Entwicklungen, Marktanalysen oder Beratungsdienstleistungen bis hin zu Übersetzungsaufgaben. Zum Marktstart in Deutschland hiess es, man habe rund 130.000 Nutzer aus Deutschland. Auch Grössen wie der Grafik-Designer Rob Janoff, der einst das Apple-Logo entworfen hat, zählen zu den Anbietern.



Das könnte Sie auch interessieren