E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Nielsen-Zahlen
21.10.2019

Die Top Advertiser im September 2019


"Dynamic Ads"
18.10.2019

Snapchat bringt neues Anzeigenformat für Händler


Shopping-Studie
17.10.2019

Social, Mobile, Messaging: Wie sich digitale Einkaufskanäle verändern


Kampagne
17.10.2019

Telekom bringt Bluetooth-Unterwäsche für ungestörte Schäferstündchen


Neue Zahlungsrichtlinie
16.10.2019

Grossteil der Verbraucher hat noch nie von PSD2 gehört



Frische Lebensmittel
16.10.2019

Walmart liefert ab sofort direkt in den Kühlschrank


Länder-Vergleich
15.10.2019

Deutsche haben grosse Vorbehalte gegen Mobile Payment


Branchen-Analyse
14.10.2019

Influencer Marketing, ein Milliardenmarkt


Wettbewerb aus Fernost
12.10.2019

Händler aus dem Ausland drängen auf den deutschen E-Commerce-Markt


Bewegtbild-Werbung
12.10.2019

Renault Groupe und Teads gehen globale Partnerschaft ein