E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Recap MultichannelDay 2019
27.09.2019

Marktplatz-Verfolger: "Gebt uns mehr Zeit"


Bundespatentgericht
27.09.2019

Wortmarke "Black Friday" könnte weitgehend Bestand haben


Neuer Lehrgang
26.09.2019

Einheitliche Ausbildungsstandards für Digitalwirtschaft im DACH-Raum


Studie zu Video-Werbung
25.09.2019

Kurz und gut wirkt: Retail-Studie von GfK und Facebook


Nachhaltigkeit im Handel
25.09.2019

Wie die Verpackungsindustrie grüner werden will



Testphase
25.09.2019

H&M steigt ins Marktplatz-Geschäft ein


Marktplatz-Betreiber
25.09.2019

Amazon gründet Allianz und stellt neue Geräte vor


"Google Play Pass"
24.09.2019

Google führt App-Abo für knapp fünf US-Dollar ein


Unfaire Konkurrenz
23.09.2019

Millionenverlust bei deutschen Shop-Betreibern durch Händler aus China


Social Commerce-Offensive
23.09.2019

Pinterest startet Shopping-Anzeigen in Deutschland