E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
DPD, UPS, Hermes und Co
31.10.2019

Viele Paketdienste kassieren in diesem Jahr Weihnachtszuschläge


Drittes Quartal
31.10.2019

Zalando wächst stark und verzeichnet eine Milliarde Seitenaufrufe


Plattformstrategie
31.10.2019

Douglas launcht eigenen Marktplatz


BVDW-Studie
31.10.2019

44 Prozent der Marketer kombinieren E-Mail-Marketing mit Social-Media-Massnahmen


Ambitionierte Pläne
30.10.2019

Zalando setzt auf Nachhaltigkeit



Digitale Assistenten
30.10.2019

Voice Marketing: Eine Stimme für die Marke


Rabatt-Tag
29.10.2019

Black Friday: Das können Kunden wirklich sparen


Neues Konzept
29.10.2019

H&M öffnet in Berlin ersten hyperlokalen Store & setzt auf Verleihservice


Neue E-Commerce-Strategie
29.10.2019

Gerry Weber stellt sich im Online-Handel neu auf


Auto aus dem Netz
28.10.2019

Kunden können Porsche jetzt online kaufen