5 Sterne für Billy und Co 23.10.2019, 15:14 Uhr

Ikea bringt Produktbewertungen in seinen Online Shop

Wie gut sitzt es sich im Ikea-Sessel "Gubbo"? Und hält das Billy-Regal wirklich, was es verspricht? Kunden können Produkte des schwedischen Möbelhauses nun online in fünf Kategorien und mit einem kurzen Freitext bewerten.
(Quelle: Inter Ikea Systems B.V.)
Kunden von Ikea Deutschland können bereits seit Oktober Produkte online bewerten. Sie haben die Option, in fünf Kategorien und mit einem kurzen Freitext ihre Meinung zu Billy, Pax und Co im Online Shop von Ikea zu äussern. Dabei gibt es Fragen zur Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Produktqualität, des Designs, der Einfachheit des Zusammenbaus und der Produktfunktion.
"Positive Bewertungen werden das Vertrauen der Kunden stärken und ihnen die Kaufentscheidung erleichtern", meint Klaus Cholewa, Customer Experience Manger bei Ikea Deutschland.
Das Unternehmen will damit aber nicht nur potenziellen Kunden helfen. Darüber hinaus möchte man auch selbst mit den Kommentaren der Käufer arbeiten: "Unsere Entwicklungsabteilung in Schweden wird das Kundenfeedback dazu nutzen, Produkte, die eventuell nicht so optimal abschneiden, weiter zu verbessern", so Cholewa.
Seit Anfang Oktober können Kunden im Online Shop von Ikea Produkte bewerten.
Quelle: Ikea



Das könnte Sie auch interessieren