Nielsen-Zahlen
21.10.2019, 06:28 Uhr

Die Top Advertiser im September 2019

Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
(Quelle: Fotolia.com/Bloomua)
Sky Deutsches Fernsehen ist das Unternehmen, das im September am meisten Geld in Online-Werbemassnahmen gesteckt hat. Den aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen zufolge investierte der Pay-TV-Sender rund drei Millionen Euro.
Auf dem zweiten Platz im Ranking der Top Advertiser reiht sich mit 2,9 Millionen Euro Otto ein. Der Discounter Aldi Süd investierte 2,8 Millionen Euro in digitale Werbung und belegt damit Platz drei.
2,3 Millionen Euro steckten der Vermarkter Seven One Media sowie die Supermarktkette Rewe in ihr Online-Marketing im September. Daimler, Tipico Sportwetten und Bauhaus waren Anzeigen im Netz 2,2 Millionen Euro wert.
Ohne Facebook und Google
Quelle: Nielsen


Das könnte Sie auch interessieren