E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Thomas Cook, Unister, Öger und Co
23.09.2019
Der Druck der Digitalisierung: Insolvenzen in der Tourismusbranche
Der Tourismus boomt, die Reiselaune der Deutschen ist ungebrochen. Doch bei den Reiseanbietern gab es auch schon so manche Insolvenz. Aktuell machen dem Touristikkonzern Thomas Cook die Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle wie Booking.com zu schaffen.
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23.09.2019
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Der Kosmetikkonzern L’Oréal setzt auf Augmented Reality, um Kunden neue Beratungsmöglichkeiten zu bieten. Die dabei erhobenen Daten dienen auch einer persönlicheren digitalen Kommunikation, berichtet Peter Grebarsche von L’Oréal Deutschland.
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Marketing-Strategie
23.09.2019
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Push-Benachrichtigungen auf das Smartphone von Kunden und Nutzern schicken? Klingt erstmal nach einer sehr aufdringlichen Marketing-Strategie. Wir haben fünf Tipps, wie solche Nachrichten strategisch sinnvoll ausgespielt werden können ohne zu nerven.
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Howard Lerman, Yext
23.09.2019
"Das Suchverhalten der Nutzer hat sich komplett gewandelt"
Öffnungszeiten, Anschrift, Events: Für Unternehmen ist es wichtig, dass alle relevanten Daten im Web stets aktuell sind - und das nicht nur auf der eigenen Website. Ein Gespräch mit Howard Lerman, dem CEO und Gründer von Yext.
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dmexco-Produkte
23.09.2019
Neue Anzeigenformate: Google Discovery und Audio Ads verfügbar
Auch Google nutzt die dmexco, um auf eigene Produkte aufmerksam zu machen. Besonders interessant sind Anzeigenformate, die nun verfügbar oder in Planung sind. Wir sprachen schon vor der Messe mit Dan Taylor, Managing Director Global Display Ads.
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Climate Pledge
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Amazon gründet die Initiative "Climate Pledge" und verpflichtet sich damit bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu sein. In diesem Zuge hat der E-Commerce-Riese 100.000 Elektro-Lieferwagen für die Paketzustellung geordert.
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21.09.2019
Bye, bye Marlboro: Wie Philip Morris digital wird
Der Tabakkonzern Philip Morris setzt derzeit alles auf eine Karte: Der Tabakerhitzer Iqos wird weltweit als Alternative zur klassischen Zigarette aufgebaut. Ein Gespräch mit Marketingchef Thorsten Scheib über die Folgen für Vertrieb und Marketing.
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Social-Media-Marketing
20.09.2019
Facebook bringt drei neue Anzeigenformate
Facebook rollt interaktive Anzeigen für seinen News Feed aus. Mit den neuen Formaten können Marken Anzeigen mit Spielen erstellen oder die Nutzer dank Augmented Reality ein Produkt erleben lassen.
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Payment-Modalitäten
20.09.2019
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In Deutschland bieten Online-Händler im Durchschnitt vier bis fünf Zahlungsmethoden an. Die verschiedenen Verfahren sind dabei mit unterschiedlich hohem Risiko für den Händler verbunden. Wir nennen die sichersten Zahlungsmöglichkeiten.
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20-jähriges Jubiläum
20.09.2019
Bergzeit: Der Aufstieg vom Tourentipp-Portal zum Top-Online-Händler
500.000 Kunden aus 23 Länder: Bergzeit generiert 90 Prozent seiner Verkäufe über online und will dennoch in der nächsten Dekade den stationären Handel stark ausweiten.
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