E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Urteil am 14. Januar
20.11.2019

BGH nimmt Yelp-Bewertungen unter die Lupe


Warenhauskonzern
20.11.2019

Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt Thomas Cook-Reisebüros


Zwei neue Feature
20.11.2019

TikTok öffnet sich für Social Commerce


Konkurrenz für Spotify
20.11.2019

Amazon bringt kostenlosen Musik-Streaming-Dienst auf weitere Geräte


Konsumgewohnheiten
20.11.2019

Online-Handel: Verpackungsmüll auf Rekordhoch



Warnung vor E-Mails
19.11.2019

Online-Angreifer dringen bei Conrad Electronic ein


Praxis-Case
19.11.2019

Wie eine Tourismus-Agentur eine Progressive Web App einsetzt


Rabatt-Tag
18.11.2019

So profitieren B2B-Firmen vom Black Friday


Neue Zustellwege
18.11.2019

Logistikbranche baut Alternativen zur Haustürzustellung aus


Google- und YouGov-Studie
18.11.2019

KMUs vernachlässigen Online-Werbung