E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Nielsen-Zahlen
18.11.2019

Die Top Advertiser im Oktober 2019


Harley Finkelstein, COO Shopify
16.11.2019

"Keine Handelsplattform im deutschen Markt wächst so schnell wie wir"


Sieg für Burda-Konzern
15.11.2019

LG München erklärt Fake-Bewertungen für rechtswidrig


Social Media Conference, Hamburg
14.11.2019

Warum TikTok für Werbungtreibende spannend ist


Start-up vorgestellt
14.11.2019

Online-Preisvergleicher Modina will Fashion-Kunden ansprechen



Wachstum
13.11.2019

Zenith Forecasts: Beauty-Werbespendings wachsen 2021 weltweit auf 4,7 Prozent


11.11. Global Shopping Festival
12.11.2019

Alibabas Singles Day: Warenwert von über 38 Milliarden US-Dollar


Für kleine Online-Händler
12.11.2019

Neue Shopping-Katalog-Funktion bei WhatsApp


Trendthema
12.11.2019

Studie: eSports-Fans haben überdurchschnittlich hohes Interesse an Konsumgütern


Online-Shopping-Studie
11.11.2019

Generation Z sieht Amazon zunehmend skeptisch