E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Mobile-Payment
04.11.2019

SBB: Ticketkauf mit Twint macht Probleme


Zweites Quartal
04.11.2019

Alibaba verbucht ein dickes Umsatzplus


Mobile Commerce
04.11.2019

dm launcht neue Shopping-App "Mein dm"


Gastkommentar
04.11.2019

Was der neue Google-Suchalgorithmus für Händler bedeutet


Branchenreport
04.11.2019

Online-Drogeriehandel: Das Rossmann-Dilemma



Smarte Verpackung
01.11.2019

Smart Packaging: Wenn die Verpackung mitfühlt


DPD, UPS, Hermes und Co
31.10.2019

Viele Paketdienste kassieren in diesem Jahr Weihnachtszuschläge


Drittes Quartal
31.10.2019

Zalando wächst stark und verzeichnet eine Milliarde Seitenaufrufe


Plattformstrategie
31.10.2019

Douglas launcht eigenen Marktplatz


BVDW-Studie
31.10.2019

44 Prozent der Marketer kombinieren E-Mail-Marketing mit Social-Media-Massnahmen