Zwei neue Feature 20.11.2019, 07:20 Uhr

TikTok öffnet sich für Social Commerce

TikTok öffnet sich in einer aktuellen Testphase für Social Commerce und stellt für einige Nutzer und Creator zwei neue Funktionen zur Verfügung.
(Quelle: shutterstock.com/XanderSt)
TikTok wagt einen Schritt in Richtung Social Commerce. Wie Techcrunch berichtet, ermöglichst es die Videoclip-App testweise ausgewählten Usern, Links zu E-Commerce-Websites zu ihrer Profilbiographie hinzuzufügen. Und für Creator gibt es die Möglichkeit, ihre Zuschauer zu Shopping-Seiten weiterzuleiten.
Insofern TikTok die neuen Features seinen über eine Milliarde Nutzern zur Verfügung stellen will, könnte die App vor allem für Influencer weiter an Attraktivität gewinnen. Denn so würden sich weitaus mehr Verdienstmöglichkeiten ergeben.
Die neuen Funktionen wurden erstmals von Fabian Bern, Gründer des Start-ups Uplab, entdeckt und geteilt. In einem Twitter-Video zeigte Bern, wie ein Creator seinen Zuschauern die Möglichkeit gibt, eine Website eines Drittanbieters zu besuchen.




Das könnte Sie auch interessieren