Konkurrenz für Spotify 20.11.2019, 07:13 Uhr

Amazon bringt kostenlosen Musik-Streaming-Dienst auf weitere Geräte

Den werbefinanzierten Amazon Music-Dienst gab es bisher nur auf Echo-Lautsprechern. Jetzt ist das kostenlose Streaming-Angebot für Nicht-Prime-Mitglieder für iOS, Android und Fire TV verfügbar.
(Quelle: shutterstock.com/wavebreakmedia)
Amazon Music startet ein kostenloses, werbefinanziertes Musikangebot für Nicht-Prime-Member für iOS, Android und Fire TV. Die von Anzeigen gesponserte Musik-Streaming-Möglichkeit war bisher nur auf Echo-Lautsprechern und anderen Alexa-Geräten verfügbar. Ab sofort können auch User ohne Prime-Mitgliedschaft das Angebot auf iOS, Android und dem FireTV nutzen. Alles, was die User dafür benötigen, ist ein Amazon-Konto.
Musikfans steht dabei eine Auswahl von Tausenden von Sendern und Playlists zur Verfügung. Kreditkartendetails oder andere Zahlungsmethoden werden nicht verlangt, so Amazon in einem Blogbeitrag
Der kostenlose Musikdienst für Nicht-Prime-Mitglieder ist ab sofort für Nutzer in den USA, Grossbritannien und Deutschland zugänglich. Den Bezahldienst Amazon Music Unlimited gibt es in Deutschland schon seit 2016. 





Das könnte Sie auch interessieren