Streaming
13.01.2026, 12:01 Uhr
HBO Max startet in der Schweiz
Ab dem 13. Januar 2026 ist HBO Max mit einem eigenen Streamingangebot in der Schweiz präsent. Die monatlichen Kosten gehen von 9.90 bis zu 23.90 Franken.
HBO Max, der Premium-Streamingdienst von Warner Bros. Discovery, ist neben der Schweiz auch in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Liechtenstein, sowie zudem in Italien, Griechenland und Israel gestartet.
Zum Start erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer hochkarätige Highlights, darunter "One Battle After Another", das Game of Thrones-Prequel “A Knight of the Seven Kingdoms” (ab 19. Januar), die vierte Staffel von "Industry", das Max Original "The Pitt", in Kürze "Heated Rivalry", die Australian Open, die Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 sowie die Premiere der deutschen Eigenproduktion "Banksters" im Februar. Später im Jahr folgt zudem das deutsche HBO Original "4 Blocks Zero"
HBO Max ist über alle gängigen App-Stores, ausgewählte Smart-TVs, Smartphones und Tablets, Spielekonsolen, PCs sowie online unter www.hbomax.com verfügbar. Dazu gibt es Kooperationen mit Sunrise und Swisscom, die HBO Max ihren Kundinnen und Kunden als Teil ihres Entertainment-Angebots bereitstellen.
Die Preise in der Schweiz sind leider deutlich teurer als beispielsweise in Deutschland.
Die Abomodelle sind:
Basis (mit Werbung): Streaming auf zwei Geräten gleichzeitig in Full HD. 9.90 Franken pro Monat
Standard: Streaming auf zwei Geräten gleichzeitig in Full HD sowie bis zu 30 Downloads. 16.90 Franken pro Monat
Premium: Streaming auf bis zu vier Geräten gleichzeitig in 4K Ultra HD mit Dolby Atmos (sofern verfügbar) sowie bis zu 100 Downloads.23.90 Franken pro Monat
Sports Add-on: Kann zu jedem Abomodell hinzugebucht werden. Das Sport-Angebot enthält Werbung und ist auf zwei parallele Streams innerhalb des bestehenden Limits beschränkt. 7 Franken pro Monat