E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
BERT und ELMO
25.11.2019
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im November mit BERT und ELMO sowie der Transformation von Google vom Zulieferer von relevantem Traffic hin zu einem Marktteilnehmer.
weiterlesen
Lebensmittelieferung
25.11.2019
Walmart beendet Jet.com-Liefertest für frische Lebensmittel
Die Walmart-Tochter Jet.com liefert keine frischen Lebensmittel mehr aus. Der Test in New York wurde eingestellt. Stattdessen sollen in Zukunft Trockenprodukte und andere Handelswaren ausgeliefert werden.
weiterlesen
450 kg «Ghackets und Hörnli»
25.11.2019
Interdiscount für den Black Friday 2019 bereit und mit ersten Angeboten
Bei Interdiscount bereitet man sich schon seit mehreren Monaten auf den umsatzstärksten Tag im Jahr vor. Heute Montag startet bereits der Black Friday SALE mit einem Top-Angebot in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus.
weiterlesen
B2B-Commerce
25.11.2019
Amazon Business: Nicht zu unterschätzen
Wird sich Amazon Business im professionellen Beschaffungswesen genauso durchsetzen wie im B2C-Segment? Noch steht das Unternehmen ganz am Anfang. Doch die Aussichten sind alles andere als schlecht.
weiterlesen
Black Friday
23.11.2019
8 Tipps für ein personalisiertes Cyber Week Shopping
Am 25. November startet die Cyber Week. Online-Händler planen umfassende Rabatt-Aktionen, mit denen sie Kunden anlocken wollen. Doch um Rekordumsätze zu generieren und die besten Ergebnisse für den eigenen Shop zu erzielen, ist die richtige Strategie nötig.
weiterlesen
IFH-Zahlen
22.11.2019
Online-Handel: Mode und Elektronik sind keine Treiber mehr
Nach IFH-Prognose werden die Bundesbürger in diesem Jahr rund 68 Milliarden Euro für Einkäufe im Internet ausgeben - neun Prozent mehr als im Vorjahr. Wachstumstreiber sind aktuell vor allem Konsumgüter, Mode und Elektronik können da nicht mithalten.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft 2019
21.11.2019
Amazon Marketing: Last Minute-Tipps für Seller und Vendoren
Nächste Woche beginnt mit dem Black Friday die heisseste Phase des Online-Händler-Jahres. Was Amazon-Seller und -Vendoren jetzt noch tun können, um ihr Weihnachtsgeschäft auf dem grössten Online-Marktplatz anzukurbeln, erklärt Moritz Meyer von Movesell.
weiterlesen
Werbung in Livestreams
21.11.2019
Twitch und Co.: Der Gamer sucht sich seine Werbekunden aus
Reichweite in einem Boom-Segment monetarisieren will Youblicity. Das Augsburger Start-up bietet Gamern an, Werbung in ihre Livestreams zu integrieren - und zwar genau die Werbung, die ihnen gefällt. Am heutigen Donnerstag ist der offizielle Launch.
weiterlesen
Neue Regelung
21.11.2019
Google schränkt Targeting bei Wahlwerbung ein
Google führt strenge Einschränkungen beim Targeting für politische Anzeigen ein. Ab sofort können Zielgruppen nicht mehr nach politischer Einstellung, sondern nur nach Parametern wie Alter, Geschlecht und Postleitzahl angesprochen werden.
weiterlesen
Kassenloses Einkaufen
21.11.2019
Amazon plant erstmals auch grösseren Supermarkt
Amazon eröffnete bisher knapp zwei Dutzend kassenlose Supermärkte in den USA unter der Marke "Amazon Go". Sie haben meist das Format eines grösseren Tankstellen-Shops. Jetzt sollen grössere Supermärkte sowie temporäre Pop-Up-Stores in Planung sein.
weiterlesen