E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Lebensmittel-Webshops
03.02.2020

Delticom macht Allyouneed Fresh, Gourmondo und Lebensmittel.de dicht


Fusion der Payment-Anbieter
03.02.2020

Worldline und Ingenico Group schliessen sich zusammen


Google, Amazon und Co.
03.02.2020

Über 130 Länder arbeiten an Digitalsteuer für Tech-Konzerne


Performance-Optimierung
03.02.2020

Tipps: So lädt der Online Shop schneller


Rechte oft im Kleingedruckten
03.02.2020

Viele Online-Händler verstossen gegen EU-Recht



MindTake-Umfrage
03.02.2020

Kaum Unterschiede im Bewertungsverhalten der Airbnb und booking.com User


Bitkom-Umfrage
03.02.2020

Diese digitalen Tools wünschen sich Kunden im stationären Handel


Gute Nachricht für Versandhändler
02.02.2020

Gebühren für Päckchen aus China steigen deutlich


Plattform für Luxusmode
31.01.2020

Farfetch sammelt 250 Millionen US-Dollar ein


Klassische Händler gewinnen
31.01.2020

Kundenbeliebtheit: Drogeriemärkte schlagen Amazon