E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Wirecard Shopping-Studie 2020
05.02.2020

User wollen beim Einkaufen neue Technologien nutzen


Online versus Stationär
05.02.2020

Milliardenmarkt Matratzen: Das Geschäft mit dem guten Schlaf


Übernahme von Schweizer Gruppe?
03.02.2020

Benko greift nach Globus-Warenhäusern


Seit Dezember 2018
03.02.2020

Bisher rund 100 Beschwerden wegen Geoblocking im Online-Handel


Lebensmittel-Webshops
03.02.2020

Delticom macht Allyouneed Fresh, Gourmondo und Lebensmittel.de dicht



Fusion der Payment-Anbieter
03.02.2020

Worldline und Ingenico Group schliessen sich zusammen


Google, Amazon und Co.
03.02.2020

Über 130 Länder arbeiten an Digitalsteuer für Tech-Konzerne


Performance-Optimierung
03.02.2020

Tipps: So lädt der Online Shop schneller


Rechte oft im Kleingedruckten
03.02.2020

Viele Online-Händler verstossen gegen EU-Recht


MindTake-Umfrage
03.02.2020

Kaum Unterschiede im Bewertungsverhalten der Airbnb und booking.com User