
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Für den Klick auf den Kaufen-Button
31.01.2020
Vier Tipps für eine positive Preiswahrnehmung
Es muss nicht immer der günstigste Preis sein. Auch der gefühlte Preis kann einen Online Shopper zum Klick auf den Kaufen-Button bewegen. Wir erklären, wie sich die Preiswahrnehmung im Online Shop beeinflussen lässt.
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Geschäftsbericht 2019
31.01.2020
Amazon steigert Umsatz um 20 Prozent
280,5 Milliarden US-Dollar hat Amazon letztes Jahr umgesetzt, 20 Prozent mehr als 2018. 150 Millionen Nutzer weltweit nutzen das Mitglieder-Programm Amazon Prime.
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Gebührenerhöhung
31.01.2020
Fulfillment by Amazon wird teurer
Zum 1. April 2020 steigen die Gebühren für die Nutzung von Amazons Fulfillment-Service auch in Deutschland. FBA wird für deutsche Händler damit durchschnittlich um fast zehn Prozent teurer.
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IFH-Prognose
31.01.2020
Lebensmittel-Online-Handel macht bis 2030 bis zu 9,1 Prozent aus
Der Anteil des Lebensmittel-Online-Handels am Gesamtmarkt wird bis zum Jahr 2030 bei 5,2 bis maximal 9,1 Prozent liegen. Zu dieser Prognose kommt die neue IFH-Studie "Lebensmittel online - heute und 2030".
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UK verlässt die EU
30.01.2020
Brexit: Was Online-Händler jetzt beachten müssen
Zoll, Markenrecht, Datenschutz - der Austritt Grossbritanniens aus der EU stellt Online-Händler vor grosse Herausforderungen. Doch wer sich auf das Schlimmste vorbereitet, kann vielleicht gestärkt aus dem Brexit hervorgehen.
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Prognose
30.01.2020
Zehn Marketing-Trends für 2020
Auch wenn die Konjunktur schwächelt: Im Jahr 2020 werden die Ausgaben für das digitale Marketing weiter wachsen. Zehn Trends werden diese Entwicklung prägen.
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Laut Bundesnetzagentur
30.01.2020
Deutsche Post soll Preise für Pakete missbräuchlich erhöht haben
Nach Ansicht der Bundesnetzagentur ist die Preiserhöhung der Deutschen Post für Pakete von Privatkunden zu hoch. Nun soll in einem offiziellen Verfahren geprüft werden, ob die Post ihre Preise missbräuchlich angehoben hat.
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zulu5-Jahresrückblick
30.01.2020
Automobilwerbung wurde 2019 am öftesten auf fragwürdigen Portalen ausgespielt
zulu5, der führende Anbieter im Bereich digitaler Werbeüberwachung, hat untersucht, welche Wirtschaftssegmente in Österreich von der Ausspielung auf Websites mit Inhalten wie Erotik, Glückspiel, Spielfilm- & Musikpiraterie, Fake News oder Extremismus betroffen sind.
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Geschäftszahlen 2019
29.01.2020
Marktplatzumsatz von eBay sinkt um 5 Prozent
Die Zahlen, die eBay gestern zum Geschäftsjahr 2019 vorlegte, sind ernüchternd: Der Unternehmensumsatz stagniert, und das Marktplatzvolumen sank im Jahresvergleich um fünf Prozent. Die Devise von Interims-Chef Scott Schenkel lautet: durchhalten und weitermachen.
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Zum Testen von Lippenstift
29.01.2020
Pinterest launcht neues AR-Feature Try On
Pinterest launcht mit Try On ein neues Augmented Reality Feature, mit dem Nutzer die Farben von Lippenstiften testen können. So sollen User das Produkt wählen können, das am besten zu ihrem Hautton passt.
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