E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Omnichannel Commerce
14.01.2020
Salesforce Ventures investiert in Newstore
Newstore hat anlässlich der "NRF 2020 Vision Retail's Big Show", der Konferenz der amerikanischen National Retail Federation (NRF), neue Kunden und eine weitere Finanzierungsrunde bekanntgegeben.
weiterlesen
Gibt es noch Wachstumspotenzial?
14.01.2020
Das Affiliate Marketing in Zeiten der Cookie-Regulierung
Diverse Urteile zum Cookie-Opt-In, Diskussionen über die ePrivacy-Verordnung und Browser-Cookie-Regulierungen haben das Affiliate Marketing 2019 in Aufruhr versetzt. Wir erklären, was im neuen Jahr auf die Branche zukommt.
weiterlesen
Auto-Handel der Zukunft
14.01.2020
VW und das "digitale Einkaufszentrum"
Elektronisches Bezahlen fürs Tanken und Parken, Streaming, drahtlose Updates: Vernetzung ist ein zentrales Thema in der Autobranche. VW wandelt sich vom reinen "Hardware"-Anbieter zum Software-Entwickler - ein Zukauf soll bald auch für Verbraucher spürbar werden.
weiterlesen
In Kooperation mit Gourmondo
14.01.2020
Alnatura macht seinen Webshop dicht
Der Reifenhändler Delticom will sich wieder auf sein Kerngeschäft fokussieren. Daher stehen nun die Aktivitäten im Lebensmittel-Online-Handel auf dem Prüfstand. Jetzt hat Alnatura angekündigt, seinen Online Shop mit Gourmondo zum Monatsende zu schliessen.
weiterlesen
Bitkom-Studie
14.01.2020
Deutsche verlassen sich bei Online-Käufen auf Bewertungen
Für Online-Händler, die erfolgreich auf dem Markt agieren wollen, sind positive Kundenbewertungen im Internet ein Muss. Denn mittlerweile spielen diese für über die Hälfte der Deutschen bei der Kaufentscheidung eine wichtige Rolle.
weiterlesen
Intelligenz im Handel
13.01.2020
Wie der B2B E-Commerce von KI profitieren kann
Die einfache Präsentation von Produkten in einem Online Shop reicht nicht mehr aus, um den anspruchsvollen Kunden von heute zufriedenzustellen. Künstliche Intelligenz (KI) ist in diesem Zusammenhang ein revolutionärer Trend, von dem der Online-Handel immens profitiert.
weiterlesen
Amazon bekommt mehr Konkurrenz
13.01.2020
Marktplatzfieber im Online-Handel
Online-Marktplätze wie Amazon oder eBay sind für die Verbraucher wegen des grossen Angebots attraktiv. Deshalb öffnen inzwischen auch immer mehr Handelsketten ihre Online Shops für Drittanbieter. Doch die Hürden für einen Erfolg sind hoch.
weiterlesen
Neues Angebot
13.01.2020
Amazon will Plattform für Luxusmode starten
Amazon will in das Segment der Luxusmode einsteigen und soll in diesem Zuge noch im ersten Halbjahr 2020 eine neue Plattform launchen. Insgesamt soll es zwölf Marken geben, die nach und nach auf der neuen Plattform eingeführt werden.
weiterlesen
IPO des Matratzenherstellers
13.01.2020
Casper: Zu früh für ein Börsendebüt?
Casper mag den Matratzenkauf revolutioniert haben. Aber genügt das, um als börsennotiertes Unternehmen die nächste Phase der Entwicklung einzuläuten?
weiterlesen
Netz-Kriminalität
13.01.2020
Schon jeder Vierte wurde beim Onlineshopping betrogen
Onlineshopping ist bequem - offensichtlich auch für Betrüger. Denn viele Verbraucherinnen und Verbraucher sind auf ihren Einkaufsausflügen im Netz schon geprellt worden, zeigt eine Studie.
weiterlesen