E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Bitkom-Umfrage
03.02.2020

Diese digitalen Tools wünschen sich Kunden im stationären Handel


Gute Nachricht für Versandhändler
02.02.2020

Gebühren für Päckchen aus China steigen deutlich


Plattform für Luxusmode
31.01.2020

Farfetch sammelt 250 Millionen US-Dollar ein


Klassische Händler gewinnen
31.01.2020

Kundenbeliebtheit: Drogeriemärkte schlagen Amazon


Für den Klick auf den Kaufen-Button
31.01.2020

Vier Tipps für eine positive Preiswahrnehmung



Geschäftsbericht 2019
31.01.2020

Amazon steigert Umsatz um 20 Prozent


Gebührenerhöhung
31.01.2020

Fulfillment by Amazon wird teurer


IFH-Prognose
31.01.2020

Lebensmittel-Online-Handel macht bis 2030 bis zu 9,1 Prozent aus


UK verlässt die EU
30.01.2020

Brexit: Was Online-Händler jetzt beachten müssen


Prognose
30.01.2020

Zehn Marketing-Trends für 2020