Facebook Videos 27.01.2020, 08:35 Uhr

Social Chain AG arbeitet am Shopping im Livestream

Mit Livestream-Shopping für Facebook-Videos leistet die Social Chain AG Pionierarbeit: Der neue Handelskanal wurde bereits in China erprobt und soll nun auch im Westen verfügbar werden.
(Quelle: Fotolia.com/venimo)
Das Einkaufen im Internet soll noch einfacher werden. Im Zusammenhang mit dem Siegeszug von Videos, in denen Influencer Produkte besprechen und erwähnen, liegt die Überlegung nahe, den Nutzern bereits während des Livestreams Shopping-Angebote vorzulegen. Das Unternehmen Social Chain - das Social-Media-Imperium von Medienmanager Georg Kofler - will mit seiner Lösung jetzt Marken die Möglichkeit geben, ihren Kunden ein nahtloses Shopping-Erlebnis direkt aus dem Livestream bei Facebook zu bieten.
Für die Nutzer ist der Livestream-Einkauf unkompliziert: So kommentieren die User zunächst ein Live-Facebook-Video, um den Kaufvorgang zu starten. Ein so aktivierter Chatbot regelt den Kaufvorgang, in dem die Käufer um Kaufbestätigung für das jeweilige Produkt gebeten werden. Der Kauf wird schliesslich nach der Weiterleitung zur Bezahlung abgeschlossen. 




Das könnte Sie auch interessieren