Online-Marktplatz 27.01.2020, 14:46 Uhr

Car-Sharing-Anbieter Turo nimmt weitere Städte in den Blick

Turo betreibt eine Art Online-Marktplatz, auf dem Autobesitzer ihre privaten Fahrzeuge tageweise oder auch länger an andere vermieten können. Zwei Jahre nach seinem Start in Deutschland sieht sich das Unternehmen auf einem guten Kurs.
(Quelle: SkyPics Studio / shutterstock.com)
Zwei Jahre nach seinem Start in Deutschland sieht sich der Car-Sharing-Marktplatz Turo mit seinem Wachstum auf Kurs und peilt weiter stark steigende Nutzerzahlen an. Die Zahl der hierzulande verfügbaren Fahrzeuge sei 2019 um mehr als 150 Prozent auf nun rund 4.900 gestiegen, die Zahl der Nutzer habe sich mit gut 110.000 mehr als verdoppelt, sagte Vorstandschef Andre Haddad der Deutschen Presse-Agentur.
Das aus den USA stammende Unternehmen betreibt eine Art Online-Marktplatz, auf dem Autobesitzer ihre privaten Fahrzeuge tageweise oder auch länger an andere vermieten können. Weltweit hat Turo nach eigenen Angaben 14 Millionen angemeldete Nutzer und mehr als 450.000 gelistete Fahrzeuge.
Die stärkste Konzentration in Deutschland gebe es bislang in Berlin und München, wo man die "kritische Masse" an Fahrzeugen und Nutzern gerade erreiche. In Frankfurt, dem Grossraum Köln/Düsseldorf und auch in Hamburg könne man in 12 bis 18 Monaten so weit sein, sagte Haddad.



Das könnte Sie auch interessieren