Klassische Händler gewinnen 31.01.2020, 09:20 Uhr

Kundenbeliebtheit: Drogeriemärkte schlagen Amazon

Bei der Kundenbeliebtheit liegen klassische Händler vor Amazon. Rossmann und dm schlagen den Marktplatz im Beliebtheits-Ranking der Unternehmensberatung OC&C.
(Quelle: shutterstock.com/Bacho)
Der US-Internetgigant Amazon muss sich in Deutschland bei der Kundenbeliebtheit zwei klassischen Händlern geschlagen geben. Im am Donnerstag von der Unternehmensberatung OC&C veröffentlichten Einzelhandel-Index 2019 belegte die Drogeriemarktkette dm einmal mehr den ersten Platz im Beliebtheits-Ranking, vor dem Rivalen Rossmann. Amazon kam "nur" auf Platz drei.
Das Ladengeschäft werde für das Einkaufserlebnis wieder wichtiger, fasste die Unternehmensberatung die Ergebnisse der Studie zusammen, für die weltweit über 50.000 Konsumenten befragt wurden. Die Konsumenten sehnten sich nach Einkaufserlebnissen, die nur der stationäre Handel bieten könne. Für den Erfolg eines Unternehmens werde deshalb ein ausgewogener Mix aus stationärem Geschäft und Online-Handel immer bedeutender.



Das könnte Sie auch interessieren