E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
"Riesige Herausforderungen"
19.02.2020
Coronavirus: Europäischer Handel-Alptraum in China
Die Auswirkungen des Corona-Virus auf den europäischen Handel sind gravierend. Vor allem Chinas radikale Massnahmen bereiten Probleme. Lieferketten seien unterbrochen. Auch könnten Produkte nicht verschifft werden, was einen Berg von Papieren erfordere.
weiterlesen
Für die Umwelt
19.02.2020
Otto plant bis 2030 klimaneutral zu sein
Otto plant bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu werden. Das Ziel soll für die Standorte, Transporte, Mitarbeitermobilität und die externen Rechenzentren und Cloud-Dienstleistungen gelten.
weiterlesen
Bezos Earth Fund
18.02.2020
Amazon-Mitarbeiter kritisieren Bezos Klima-Spende
Der wohl reichste Mann der Welt kündigt eine Milliardenspende für den Kampf gegen den Klimawandel an. Doch nicht alle sind von Jeff Bezos Grosszügigkeit begeistert. Auch Amazon-Mitarbeiter kritisieren ihren Chef.
weiterlesen
Sterne-Dschungel
18.02.2020
Online-Bewertungen: Wie aussagekräftig sind sie wirklich?
Vertrauenswürdige Portale und Händler haben kein Interesse daran, Fake-Bewertungen zu veröffentlichen, denn das schädigt den Ruf. Unseriöse Portale fördern dagegen positive Bewertungen, um bei Werbepartnern relevant zu wirken oder das eigene Image aufzubessern.
weiterlesen
Paketlogistik auf der Schiene
18.02.2020
Pakete per U-Bahn: Zustell-Idee von Scheuer kaum umsetzbar
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hatte die Idee Pakete per U-Bahn zur Entlastung des Lieferverkehrs in der Stadt zu transportieren. Einige Verkehrsbetriebe hegen allerdings an der Umsetzung grosse Zweifel.
weiterlesen
Kampf gegen Betrüger
17.02.2020
Amazon: Mit One-Click-Bewertung gegen Fake Reviews
Vor einigen Monaten führte Amazon mit der One-Click-Bewertung ein neues Modell für Kundenfeedback ein. Jetzt zieht der E-Commerce-Riese ein erstes positives Fazit, auch in Bezug auf die Sichtbarkeit von Fake Reviews.
weiterlesen
Umfrage
17.02.2020
Das sind die grössten Herausforderungen der Online-Händler im Jahr 2020
Konkurrenzdruck ist im Jahr 2020 die grösste Herausforderung für Online-Händler.
weiterlesen
In E-Mails und Shops
17.02.2020
Die Entwicklung der Personalisierung im Online Marketing
Die mühsamen ersten Jahre der Personalisierung im Online Marketing sind vorbei. Bildlich gesprochen befinden wir uns derzeit ungefähr im Kindergartenalter. Wie bekommen wir das Kind jetzt durch die Schule?
weiterlesen
Angriff im Reifen-Online-Handel
16.02.2020
Amazon baut Reifenliefer- und Montageservice aus
Amazon bietet ab sofort seinen Reifenliefer- und Montageservice in weiteren 30 deutschen Städten an. Webshopper können damit beim Kauf von Autoreifen gleich eine Werkstatt sowie einen Montagetermin für die neu erworbenen Reifen festlegen.
weiterlesen
Online-Marktplätze
16.02.2020
StockX: Wo der Markt den Preis bestimmt
Der Marktplatz StockX ist angetreten, die Welt des Handels zu revolutionieren. Investoren gefällt die Idee und auch Brands finden immer mehr Geschmack an dem innovativen Konzept aus Detroit, wie Europa-Chef Derek Morrison gegenüber INTERNET WORLD BUSINESS erklärt.
weiterlesen