E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Verdacht auf Schwarzarbeit
20.02.2020

Razzia bei Amazon in Österreich


Haftpflicht und Hausrat
20.02.2020

Ikea bietet online Versicherungen an


Parfümeriekette
20.02.2020

Douglas: "E-Commerce-Bereich ist hochprofitabel"


Amazon Advertising
20.02.2020

Sponsored Ads werden noch präsenter


Kampfansage an GAFA-Platzhirsche
20.02.2020

EU bläst zur digitalen Aufholjagd auf USA und China



Übernahme-Deal
20.02.2020

Metro: Real geht an Finanzinvestor und steht nun vor Zerschlagung


Nach Frankreich
19.02.2020

Spanien führt Digitalsteuer ein - und hofft auf Milliarden-Einnahmen


Studie zum Bezahl-Verhalten
19.02.2020

Mit PayPal zahlen Shopper am liebsten


Technik, Strategie, Organisation
19.02.2020

Die 10 wichtigsten Fragen vor dem Start eines B2B-Webshops


"Riesige Herausforderungen"
19.02.2020

Coronavirus: Europäischer Handel-Alptraum in China