E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Lieferengpässe und Preiserhöhungen
25.02.2020

Coronavirus: Elektronik wird knapp – und teurer


Für Online-Händler
25.02.2020

5 Tipps für den rechtssicheren Verkauf auf eBay


Händler-Plattform
25.02.2020

Shopify macht bei Facebook-Währung Libra mit


Online-Apotheke
24.02.2020

Doc Morris wird zum Marktplatz


Praxistipp
24.02.2020

3 Tipps für die Chatbot-Nutzung



Markenführung
21.02.2020

Das sind die "Best Brands 2020"


Nielsen-Zahlen
21.02.2020

Die Top Advertiser im Januar 2020


Studie
20.02.2020

Die Hälfte der Deutschen will Retouren vermeiden


Innovative Verpackung
20.02.2020

"E-Wrap": Kombinierte Geschenk- und Versandverpackung für Wein


Auf Amazon
20.02.2020

BGH-Urteil: Händler haften nicht für Kunden-Bewertungen