E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Fulfillment
28.02.2020

Zalando eröffnet neues Logistikzentrum bei Lodz


Studienaufruf
28.02.2020

Controlling im E-Commerce soll wissenschaftlich untersucht werden


Geschäftsjahr 2020
28.02.2020

Zalando erwartet weitere Zuwächse - und erweitert sein Sortiment


Analyse nach CEO-Wechsel
27.02.2020

ArgYou: Webseite von UBS schlägt jene von ING


Hersteller von Haushaltswaren
27.02.2020

Warum der späte Online-Einstieg Tupperware das Genick bricht



Geld-zurück-Modelle
27.02.2020

Das Potenzial von Cashback-Lösungen im E-Commerce


Probleme über Google Pay
26.02.2020

PayPal: Problem mit falschen Abbuchungen behoben


Statistik
26.02.2020

So stark wachsen die US-Riesen Amazon und Walmart


#RethinkRetail
26.02.2020

Die Hälfte der Österreicher hat ein Amazon Prime-Abo


960 Quadratmeter
26.02.2020

Amazon Go: Amazon eröffnet ersten grösseren Supermarkt ohne Kassen