E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Corona-Krise
25.03.2020

Zooplus startet vorsichtig ins neue Jahr


Corona-Krise
25.03.2020

DPD verzeichnet weniger Paketsendungen


Keine Lust auf Fashion
24.03.2020

Modehändler leiden unter Corona-Virus-Pandemie


Performance Marketing in der Krise
24.03.2020

Search in Corona-Zeiten: So nutzen Firmen gestiegene Suchanfragen


Für vom Lockdown betroffene Läden
24.03.2020

Ricardo bietet Starthilfe für Online-Handel



Corona-Krise
24.03.2020

Firmen fürchten um Absicherung internationaler Geschäfte


Messe
23.03.2020

Neuer Termin für die INTERNET WORLD EXPO


35 Millionen Euro
23.03.2020

GSG und iGraal: Mega-Fusion formt neuen Cashback-Riesen


Corona-Krise
23.03.2020

eBay startet Hilfsprogramm für Händler


Corona-Krise
23.03.2020

Italien und Frankreich: Amazon liefert nur noch Lebensnotwendiges