E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Corona-Krise
25.03.2020
Zooplus startet vorsichtig ins neue Jahr
Der Tierbedarfshändler Zooplus erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Rückgang beim operativen Ergebnis. Ein Grund für den erwarteten Rückgang sei eine schwierigere Logistik im Zusammenhang mit den Auswirkungen des Corona-Virus.
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Corona-Krise
25.03.2020
DPD verzeichnet weniger Paketsendungen
Der Paketdienstleister DPD verzeichnet in der Corona-Krise weniger Paketsendungen. Die durch Online Shopping zunehmenden Sendungen an Privatkunden können die Verluste im gewerblichen Bereich nicht vollständig kompensieren.
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Keine Lust auf Fashion
24.03.2020
Modehändler leiden unter Corona-Virus-Pandemie
Keine Lust auf Fashion: Nicht nur die stationären Modehändler leiden unter der Corona-Krise, auch online stossen neue Hosen, Kleider und T-Shirts auf weniger Interesse als normal.
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Performance Marketing in der Krise
24.03.2020
Search in Corona-Zeiten: So nutzen Firmen gestiegene Suchanfragen
Wie im Performance Marketing Chancen und Risiken frühzeitig erkannt werden und mit welchen Mitteln man in dieser Situation den Kanal Search nutzen kann, erklärt Plan.Net Performance in der neuen Serie "So geht Performance Marketing in der Krise".
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Für vom Lockdown betroffene Läden
24.03.2020
Ricardo bietet Starthilfe für Online-Handel
Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo lanciert ein Starthilfe-Programm für Läden, die wegen der bundesrätlichen Massnahmen gegen die Covid-19-Pandemie schliessen mussten. Damit soll ihnen beim Einstieg in den Online-Handel auf der Ricardo-Plattform geholfen werden.
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Corona-Krise
24.03.2020
Firmen fürchten um Absicherung internationaler Geschäfte
Unternehmen sichern sich mit Versicherungen gegen finanzielle Ausfälle ab, falls Kunden erhaltene Lieferungen nicht bezahlen. In der Corona-Krise fordert die Wirtschaft eine Ausweitung staatlicher Absicherung.
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Messe
23.03.2020
Neuer Termin für die INTERNET WORLD EXPO
Aufgrund der aktuellen Corona-Krise musste die INTERNET WORLD EXPO im März verschoben werden. Nun steht ein neuer Termin: Am 13. und 14. Oktober 2020 treffen sich in München die Entscheider der E-Commerce-Branche.
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35 Millionen Euro
23.03.2020
GSG und iGraal: Mega-Fusion formt neuen Cashback-Riesen
Die Global Savings Group (GSG) übernimmt den französischen Cashback-Anbieter iGraal. Der Deal gehört mit 35 Millionen Euro sowie einem Aktienaustausch zu den grössten Transaktionen der Branche in den letzten Jahren.
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Corona-Krise
23.03.2020
eBay startet Hilfsprogramm für Händler
Viele Händler leiden unter der Corona-Krise. Ihnen will eBay unter die Arme greifen und hat dafür ein Soforthilfeprogramm ins Leben gerufen.
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Corona-Krise
23.03.2020
Italien und Frankreich: Amazon liefert nur noch Lebensnotwendiges
Nach dem Anlieferstopp nicht lebensnotwendiger Produkte in Amazons Logistikzentren folgt jetzt der nächste radikale Schritt. In Frankreich und Italien liefert Amazon selbst nur noch lebensnotwendige Produkte aus.
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