E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Mutmacher des Tages
09.04.2020

Wie grosse Händler der indischen Bevölkerung helfen wollen


Neues Angebot
09.04.2020

DHL will lokale Einzelhändler online bringen - mit Papier


Auswirkungen der Corona-Pandemie
08.04.2020

Corona-Krise: E-Commerce ist nicht pauschal der grosse Gewinner


Mutmacher des Tages
08.04.2020

Kauf lokal startet digitalen lokalen Marktplatz


E-Commerce-Studie
07.04.2020

Online-Shopping: Österreicher schicken jeden fünften Artikel zurück



Vor und in der Corona-Krise
06.04.2020

Google: So haben sich die Ad Spends und Klickpreise entwickelt


Mutmacher des Tages
06.04.2020

So will das Start-up "YouSellWeSend" Einzelhändler retten


Umsatzeinbruch
06.04.2020

Online-Handel leidet massiv unter der Corona-Krise


Corona-Krise
06.04.2020

Amazon verschiebt seinen Prime Day auf August


E-Mail-Marketing
05.04.2020

Corona-Krise: Mail und WhatsApp profitieren