E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Digitale Plattformen
30.03.2020

Corona verändert die Arbeitswelt nachhaltig


Amazon
30.03.2020

FBA-Lager nehmen teilweise wieder nicht-essentielle Produkte an


Plötzlich beliebt
27.03.2020

Lebensmittel-Lieferdienste: Das Corona-Dilemma


Shopping-Möglichkeiten
27.03.2020

Pinterest bringt neue Funktionen für Händler


Glaubwürdigkeit
26.03.2020

Warum E-Mail-Newsletter in der Corona-Krise an Bedeutung gewinnen



Corona-Krise
26.03.2020

Amazon schafft 350 neue Logistik-Jobs in Deutschland


Shopping
25.03.2020

Amigos: Migros lässt Social-Shopping-Plattform aufleben


Neue Kategorie
25.03.2020

eBay-Kleinanzeigen geht mit Nachbarschaftshilfe an den Start


FBA
25.03.2020

Amazon: Keine Remissionen für Artikel über 15kg - wegen Corona


Corona-Krise
25.03.2020

Zooplus startet vorsichtig ins neue Jahr