E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Wirtschaftliche Turbulenzen
02.04.2020
Rocket Internet rechnet mit mehr Insolvenzen bei seinen Start-ups
Rocket Internet erwartet eine höhere Insolvenzquote als in den Vorjahren, teilte Vorstandschef Oliver Samwer mit. Bei vielen Beteiligungen sollen die Umsätze langsamer steigen oder sogar sinken.
weiterlesen
E-Food
02.04.2020
Picnic eröffnet im Eilverfahren zweites Logistikzentrum in Herne
Der Online-Supermarkt Picnic hat heute im nordrhein-westfälischen Herne sein zweites deutsches Fulfillment-Zentrum eröffnet. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage wurde das 15.000 Quadratmeter grosse Lager unter Hochdruck fertig gestellt.
weiterlesen
Strategische Partnerschaft
01.04.2020
eBay kooperiert mit Shopify
eBay schliesst eine strategische Partnerschaft mit der Multichannel-Plattform Shopify. Shopify-Händler können nun Produkte auf dem Online-Marktplatz direkt von ihrem Konto aus einstellen und verkaufen. Die Partnerschaft soll Händlern in Zeiten der Corona-Krise helfen.
weiterlesen
Länder-Ranking von Searchmetrics
01.04.2020
Diese Domains haben die höchste SEO-Visibility
Das "SEO World Ranking" von Searchmetrics zeigt, welche die zehn sichtbarsten Domains und somit die grössten Gewinner über die Ländergrenzen hinweg sind. 16 Länder wurden dafür unter die Lupe genommen.
weiterlesen
Neustart
31.03.2020
Sport 2000 startet E-Commerce Plattform
Die Mainhausener Verbundgruppe will mit der neuen E-Commerce-Plattform die digitale Infrastruktur für die Anschlusshäuser schaffen. Neben dem Shopping-Bereich stehen auch wissenswerte Beiträge rund um die Welt des Sports im Mittelpunkt.
weiterlesen
Gastkommentar
31.03.2020
Mein SEO-Appell des Monats
Wäre Google ein Mensch, so möchte man derzeit nicht in seiner Haut stecken. Corona hat viele Milliarden Menschen auf der Welt und ganze Gesellschaften zutiefst verunsichert. Es stellen sich Fragen, die keiner von uns vor drei Wochen auch nur gedacht hätte.
weiterlesen
Corona-Krise
31.03.2020
Corona lässt Zalando in die roten Zahlen rutschen
Dass die Verbraucher derzeit lieber Toilettenpapier hamstern als Mode zu kaufen, bekommt auch Zalando zu spüren. Der Modeversender erwartet bei Umsatz und Bruttowarenvolumen ein deutlich geringeres Wachstum, als prognostiziert.
weiterlesen
Jobwechsel
31.03.2020
MediaMarktSaturn verliert seinen Chief Innovation Officer
Er schob die Vernetzung der Vertriebskanäle an, setzte den kassenlosen Markt "Saturn Express" um und brachte Roboter Paul auf die Fläche. Jetzt nimmt Martin Wild bei der Elektronikfachmarktkette seinen Hut.
weiterlesen
Mutmacher des Tages
30.03.2020
Wie Kartenmacherei.de neue Wege sucht, um Liebe zu zeigen
Hinter unserem "Mutmacher des Tages" stecken Firmen und Händler, die zeigen: Eine Krise birgt auch das Potenzial für Neues und Kreatives - kurzum: für Ideen, die Mut machen. Auch Kartenmacherei.de ist ein Unternehmen, das nach einer Schockstarre aufs Neue kreativ wurde.
weiterlesen
Kostenfreies Tool
30.03.2020
Mit der Google Search Console eine bessere Website bauen
Google bietet mit der Google Search Console ein kostenfreies Tool an, in dem viele Informationen über die eigene Website zu finden sind, aus denen sich Optimierungspotenziale ableiten lassen. Wir erklären, was hinter der Google Search Console steckt.
weiterlesen