E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Corona-Krise
28.04.2020

Delivery Hero verzeichnet starkes Wachstum


Customer Journey
27.04.2020

Künstliche Intelligenz für den Kundenservice


Private-Label-Strategie
27.04.2020

Vorwurf: Amazon-Mitarbeiter nutzen Seller-Daten für eigene Produktentwicklung


Identitätsprüfung wird erweitert
24.04.2020

Google will mehr Transparenz für Anzeigen schaffen


BVDW-Studie
24.04.2020

Verkäufe durch Influencer Marketing nehmen 2020 zu



Social-Media-Check
23.04.2020

Corona-Krise: DHL grösster Image-Gewinner - Adidas verliert Ansehen


Amazon Hilfeseite
23.04.2020

Amazon zentralisiert Seller-Infos zu Covid-19


Corona-Krise
22.04.2020

Einzelhandel diskutiert über fehlende Umsätze und Sonntagsöffnungen


Für Konsumenten und Marketer
22.04.2020

Wie sich die Corona-Krise auf Amazon Advertising auswirkt


Wegen der Corona-Krise
22.04.2020

Einzelhandel verliert dauerhaft Umsatz an das Internet