E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
E-Commerce-Studie
07.04.2020

Online-Shopping: Österreicher schicken jeden fünften Artikel zurück


Vor und in der Corona-Krise
06.04.2020

Google: So haben sich die Ad Spends und Klickpreise entwickelt


Mutmacher des Tages
06.04.2020

So will das Start-up "YouSellWeSend" Einzelhändler retten


Umsatzeinbruch
06.04.2020

Online-Handel leidet massiv unter der Corona-Krise


Corona-Krise
06.04.2020

Amazon verschiebt seinen Prime Day auf August



E-Mail-Marketing
05.04.2020

Corona-Krise: Mail und WhatsApp profitieren


Mehr Sichtbarkeit
05.04.2020

Diese Initiativen und Plattformen unterstützen den Handel in Corona-Zeiten


Corona-Krise
03.04.2020

Paket- und Kurierbranche leidet unter Wegfall von Geschäftspost


EuGH-Urteil
02.04.2020

Amazon haftet beim Lagern nicht für Markenverstösse von Händlern


Mutmacher des Tages
02.04.2020

LongLiveTheBlock.org: Lokale Geschäfte mit Gutscheinen retten