Studie
02.10.2008
Neuer Rekordwert für Online-Werbung
Der weltweite Markt für Online-Werbung erreicht einen neuen Rekordwert. Nach aktuellen Daten des internationalen Marktforschungsinstituts EITO wächst der globale Umsatz mit Werbebannern, gesponserte...
weiterlesen
01.10.2008
Pangora startet Umfrage zu E-Commerce-Trends
Wie entwickelt sich das Investitionsklima in der Online-Branche und was sind die aktuellen Trends im E-Commerce? Machen Sie mit bei der aktuellen Pangora-Online-Umfrage. In Zusammenarbeit mit der R...
weiterlesen
30.09.2008
Notebooks lassen PC-Markt boomen
Der Verkauf von Personal Computern erreicht im Jahr 2008 dank eines Absatzbooms bei mobilen Geräten ein Rekordhoch. Das geht aus einer aktuellen Erhebung des Hightech-Verbands BITKOM hervor. Danach ...
weiterlesen
26.09.2008
GfK: Konsumklima hellt sich auf - vorerst
Sinkende Rohölpreise haben im September den Abwärtstrend der Verbraucherstimmung gestoppt - Finanzkrise kann die Stimmung aber wieder trüben. Trotz steigender Rezessionsängste sowie einer sich deutl...
weiterlesen
24.09.2008
Gehälter in der Online-Branche: Frauen verdienen weniger als Männer
Wer in der Online-Branche gut verdienen will, sollte männlich sein und eher im Vertrieb als im Marketing arbeiten, zeigt eine aktuelle Studie. Vertriebsmitarbeiter in der Online-Branche verdienen da...
weiterlesen
24.09.2008
Gartner: Umsätze im weltweiten TK-Markt wachsen
Laut einer aktuellen Prognose steuert der TK-Markt in diesem Jahr auf die zwei Billionen US-Dollar-Marke zu. Die Umsätze im weltweiten Telekommunikationsmarkt sollen in diesem Jahr laut einer Progno...
weiterlesen
22.09.2008
Online-Werbung bleibt länger im Gedächtnis
Laut der Studie "Werbewirkungstest: Online Spot vs TV-Spot" erinnert sich jeder fünfte Rezipient ungestützt an die Inhalte von Online-Werbung; TV-Spots blieben nur bei zwei Prozent im Gedächtnis. On...
weiterlesen
18.09.2008
Käufer entscheiden im Internet
Drei Viertel aller Konsumenten informieren sich vor dem Kauf im Internet; genutzt werden immer noch hauptsächlich Suchmaschinen und die Websites der Dienstleister - Preisportale und Foren gehören no...
weiterlesen
17.09.2008
Europas Marketing-Entscheider setzen verstärkt auf Online-Werbung
81 Prozent der befragten europäischen Werbetreibenden wollen ihre Werbespendings ins Internet steigern, analysierte das "EIAA Marketers' Internet Ad Barometer 2008". Acht von zehn europäischen Werbu...
weiterlesen
15.09.2008
Social Commerce bleibt Randerscheinung
Neue E-Commerce-Konzepte bereichern den Markt, sind für klassische Online-Shops aber keine Bedrohung, fanden Marktforscher Innofact und Deutsche-Startups.de heraus. Suchmaschinen, Online-Marktplätze...
weiterlesen