Studie
04.11.2008
Medienunternehmen betreiben Online-Geschäft nur halbherzig
Ein Mangel an Zielsetzung, Planung und Steuerung führt häufig zu unbefriedigenden Ergebnissen bei den Online-Ausflügen von Verlagen und Rundfunkhäusern. Das Online-Geschäft wird in vielen Medienunte...
weiterlesen
31.10.2008
Online-Bewegtbild als Rettungsstrohhalm für Verlage
Vier von zehn Verlagsmanagern wollen den Bereich Bewegtbild im Web ausbauen, zeigt eine aktuelle Studie des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Deutsche Zeitschriftenverlage erzielen heu...
weiterlesen
29.10.2008
Studie ermittelt 14 Millionen private Ebay-Seller in Deutschland
In Sachen privater Verkäufe bei Ebay liegt Deutschland europaweit fast an der Spitze, ermittelte der Branchenverband Bitkom. Private Auktionen und Kleinanzeigen im Internet werden immer beliebter. I...
weiterlesen
28.10.2008
Gruner + Jahr forciert Online-Marktforschung
Das Verlagshaus hat ein Online-Panel mit 5.000 Mitgliedern aufgebaut, um Marktforschung zu G+J-Marken zu betreiben. Der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr hat unter www.medientrend.de eine Panel-Plat...
weiterlesen
20.10.2008
ACTA 2008: Internet verdrängt klassische Medien nicht
Die Internet-Nutzung steigt rasant, doch wenn es um Informationen zum aktuellen Tagesgeschehen geht, vertrauen die Deutschen doch eher klassischen Medien, zeigt die aktuelle Markt-Media-Studie "Alle...
weiterlesen
17.10.2008
GfK: Deutsche geben pro Jahr 32 Euro für TK-Produkte aus
Bei ihren Einkäufen im Einzelhandel geben die deutschen Verbraucher am meisten Geld für Nahrungs- und Genussmittel aus. Die deutschen Verbraucher verfügen im Jahr 2008 über rund .1542 Milliarden Eur...
weiterlesen
15.10.2008
Die grössten Traffic-Käufer unter deutschen Nachrichtenportalen
Bislang war vor allem Welt Online in Kritik dafür, über Google Adwords Traffic einzukaufen. Doch eine aktuelle Analyse des Medienportals Meedia.de zeigt: In Wahrheit rangieren ganz andere Namen an d...
weiterlesen
13.10.2008
Krebomedia, Optikur und TG Publishing lizensieren "Internet Facts"
17 AGOF-Mitglieder und 47 "Internet-Facts"-Lizenznehmer lassen sich inzwischen in der Markt-Media-Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung ausweisen. Zuwachs für die "Internet Facts": Mit dre...
weiterlesen
13.10.2008
Videowerbung mit schlechteren Klickraten als trad. Display-Werbung
Spartipp für wirtschaftlich angespannte Zeiten: Online-Marketer müssen keine hohen Ausgaben für Video-Anzeigen im Web tätigen. Denn andere Formate haben wesentlich höhere Klickwahrscheinlichkeiten. ...
weiterlesen
08.10.2008
Bitkom: Musik-Downloads steigen sprunghaft
In diesem Jahr luden und laden die Deutschen mehr Musik aus dem Internet herunter als jemals zuvor: Der Umsatz mit Downloads auf Computer klettert laut Bitkom voraussichtlich auf 78 Millionen Euro. ...
weiterlesen