Studie
16.01.2009
Drastischer Preisverfall bei Elektronik-Produkten
Um durchschnittlich 10,4 Prozent seien die Preise für Elektronikprodukte zum Jahresbeginn gefallen. So stellt es zumindest eine Erhebung des Online-Preisvergleichers guenstiger.de fest, bei der die ...
weiterlesen
14.01.2009
Oft mangelhafte Suchfunktion auf Online-Reiseportalen
FACT-Finder, der europäischer Anbieter für Produktsuche und Navigation in Online-Shops, wollte wissen: Wie beurteilen User die Möglichkeit zur Freitext-Suche in Online-Reiseportalen? Und: Wie beurte...
weiterlesen
13.01.2009
Boom von illegalen Schlankheitspillen im Internet
Der illegale Vertrieb von Appetitzüglern unterstützt den nicht zuletzt nach Feiertagen vielerorts herrschenden Schlankheitswahn. Frauen aber auch Männer, die eine schnelle Gewichtsreduktion anstre...
weiterlesen
12.01.2009
75 % der deutschen Haushalte haben Internetzugang
Deutschland arbeitet sich bei der Internetversorgung weiter nach vorn. Im Jahr 2008 verfügten 75 Prozent der Haushalte über einen Online-Anschluss, 2007 waren es erst 70 Prozent. Damit liegt die Bun...
weiterlesen
22.12.2008
Mehr Umsatz mit Online-Shopping
Der Trend zum Einkaufen im Internet hält auch in finanziell schwierigen Zeiten an. Laut einer aktuellen Studie des Bundesverbands des deutschen Versandhandels BVH werden die Deutschen in diesem Jahr...
weiterlesen
21.12.2008
Elektronikprodukte mit hohem Preisverfall
Wie das deutsche Statistische Bundesamt mitteilte, stiegen die Verbraucherpreise im vergangenen November nur noch um 1,4 Prozent und blieben damit erstmals seit Juni 2007 unter der Marke von zwei Pr...
weiterlesen
18.12.2008
Deutscher Onlinehandel verliert Millionen durch Kaufabbrecher
Alarmierende Zahlen für den deutschen Onlinehandel: Laut einer aktuellen Studie des Software- und Beratungshauses Epoq gehen den Webshops in Deutschland jährlich zwischen 500 Millionen und eine Mill...
weiterlesen
12.12.2008
Aufruf zur Studie "Anspruch und Realität im E-Customer-Service"
In Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Spezialisten Novomind führt die Redaktion INTERNET WORLD Business eine Umfrage zum Thema "Anspruch und Realität im E-Customer-Service" durch. Analysiert werden s...
weiterlesen
09.12.2008
Online-Werbung: Nur wenig Wachstum für 2009
Zuerst die schlechte Nachricht: Der deutsche Werbemarkt schrumpft nächstes Jahr um 4,6 Prozent. Die gute Nachricht: Lediglich in Online-Werbung wird mehr investiert als in 2008 allerdings nur mager...
weiterlesen
09.12.2008
Downloadmarkt trotzt der Konjunkturschwäche
Rund 220 Millionen Euro geben die Deutschen 2008 für Downloads auf ihre PCs aus. Das ist gut ein Viertel (27 Prozent) mehr als im vergangenen Jahr. Die Menge der bezahlten Downloads wird bis zum Jah...
weiterlesen