Studie
06.05.2009
iPhone nur noch 2ter
Laut aktuellen Zahlen der Marktforscher von der NPD-Group verliert Apple nicht nur 10 Prozent an Marktanteilen des US-Smartphone-Marktes sondern ist auch auf dem zweiten Rang abgerutscht. Seit der E...
weiterlesen
24.04.2009
Weniger Benzinverbrauch dank Navigation
Navigationsgeräte sind nicht nur zuverlässige Fährtensucher gleichzeitig senken die findigen Geräte den Benzinverbrauch und den CO2-Ausstoss. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Kartenanbieter...
weiterlesen
27.03.2009
GfK: Stimmung bei den Verbrauchern stabil
Trotz einer Flut negativer Meldungen zur konjunkturellen Entwicklung bleibt die Stimmung bei den Verbrauchern insgesamt nahezu unverändert, teilt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in ihrem ...
weiterlesen
20.03.2009
Navis: Garmin globaler Marktführer
In Nordamerika wurden im vierten Quartal des letztes Jahres erstmals mehr Navigationsyssteme als in der EMEA-Region verkauft. Während in diesem Quartal die Verkäufe in EMEA gegenüber dem Vorquartal ...
weiterlesen
16.03.2009
Handy-Verkäufe sollen stark zurückgehen
Nach Jahren des Wachstums wird der globale Handy-Markt dieses Jahr erstmals schrumpfen. Die Analysten von IDC erwarten, dass die Verkäufe gegenüber dem letzten Jahr um 8,3 Prozent zurück gehen werde...
weiterlesen
11.03.2009
Epson Nummer eins im EMEA-Projektorenmarkt
Der Projektionsmarkt in EMEA ist 2008 erneut stark gewachsen, wie der Photoindustrie-Verband und die Gesellschaft für Konsumforschung GfK mitteilen. Epson konnte dabei überdurchschnittlich zulegen u...
weiterlesen
03.03.2009
ITK-Branche kann sich in der Krise behaupten
Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise halten sich für die Hightech-Industrie bislang in Grenzen. Das hat eine repräsentative Umfrage in der ITK-Branche ergeben, die der BITKOM am Vortag der CeBIT in...
weiterlesen
23.02.2009
gfu-Studie: CE-Markt legt trotz schwachem Handy-Absatz zu
Ein Umsatzplus von 1,7 Prozent konnte der deutsche Markt für Consumer Electronics im Jahr 2008 verzeichnen. So stellt es der aktuelle Consumer Electronics Markt Index (CEMIX) fest, den die Gesellsch...
weiterlesen
20.01.2009
Goldbach startet Research Datenbank
Mit dem Swiss Media Tool bietet die Goldbach Media Gruppe eine umfassende öffentliche Online-Datenbank für elektronische Werbeträger in der Schweiz an. Sie umfasst alle wichtigen Informationen zu el...
weiterlesen
19.01.2009
Zwei Drittel wollen 2009 neue Hightech-Produkte anschaffen
Zwei Drittel der Deutschen planen im Jahr 2009 den Kauf von Elektronik-Produkten für zu Hause. Das hat eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Hightech-Verbands...
weiterlesen