Studie
27.11.2008
US-Online-Werbemarkt wächst 2009 erstmals nur einstellig
Die Online-Werbebranche, bislang von jährlich deutlich zweistelligen Wachstumsraten verwöhnt, muss sich an ein Abflauen des Wachstums gewöhnen, prognostiziert das Marktforschungsinstitut Emarketer.c...
weiterlesen
23.11.2008
Web-Surfen wird Wochenendbeschäftigung
Neben den Jugendlichen ist auch für die 25- bis 34-jährigen Deutschen das Internet Leitmedium. Das zeigt die aktuelle EIAA-Studie "Mediascope Europe 2008". Befragt wurden dabei über 9.000 Internet-N...
weiterlesen
23.11.2008
Reisebüros und das Web - Konkurrenz oder Unterstützung?
Reisebüros schöpfen die Potentiale nicht aus, die ihnen das Internet bietet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der FH Worms. Die Mitarbeiter der Reisebüros stehen dem Internet ambivalent gegenübe...
weiterlesen
21.11.2008
US-E-Commerce-Markt stagniert
Nur noch ein Prozent Wachstum sieht Marktforscher Comscore für den amerikanischen E-Commerce. Das Wachstum im Online-Einzelhandel ist in den USA im Oktober 2008 nahezu zum Stillstand gekommen. Nach ...
weiterlesen
18.11.2008
Reisebranche erwartet positives Jahr 2009
Tourismusbranche blickt trotz Rezession optimistisch in die Zukunft. Dennoch kürzen Veranstalter die Kapazitäten für den nächsten Sommer. Der Deutsche Reiseverband (DRV) geht trotz Rezession davon ...
weiterlesen
12.11.2008
Layer-Werbung ist schlecht fürs Firmenimage
Bei Männern und unter 25-Jährigen kommen Flash-Layer am schlechtesten an, zeigt eine aktuelle Studie von Goldmedia. In Zeiten von Online-Werbeblindheit suchen Marketer händeringend nach Formaten, di...
weiterlesen
10.11.2008
Online-Werbung rettet Zeitschriftenmarkt
PriceWaterhouseCoopers hat es jüngst prognostiziert, jetzt legt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ nach: Der Online-Werbemarkt wird auch in der aktuellen Finanzkrise weiter wachsen. Der...
weiterlesen
07.11.2008
19,3 Milliarden Euro für Web-Ware ausgegeben
Der deutsche Online-Handel spottet der Finanzkrise: Wie der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) meldet, geben die deutschen in diesem Jahr rund 19,3 Milliarden Euro für Waren und Dienst...
weiterlesen
06.11.2008
Webshopper kaufen umweltbewusst
Grün ist geil: Für umweltvertägliche Produkte würde die Mehrheit der deutschen Internet-Nutzer Preisaufschläge in Kauf nehmen, zeigt eine aktuelle Studie. Doch im Europavergleich hinken die Deutsche...
weiterlesen
04.11.2008
Montags-Newsletter werden am häufigsten geöffnet
Einer aktuellen Feldstudie zufolge werden Newsletter mit personalisierter, kurzer Betreffzeile, die am Montag abend verschickt werden, besonders häufig angeklickt. Der beste Versandzeitpunkt für New...
weiterlesen